Beiträge von Y2J

    Moin zusammen...


    Ich habe selbiges Problem bei meinem K (BJ 10/2018) und äußere mich mal hier und hoffe Hilfe zu finden :)


    - Wie ists passiert:

    Fall 1:Notbremsung am steilen Berg weil jmd. die Vorfahrt genommen hat, dabei abgewürgt. Gang nicht mehr reinbekommen, Kupplung kleben geblieben. Musste sie mit der Hand ziehen.

    Fall 2:Gleiche Spiel im Parkhaus, lange gestanden und gewartet weil voll(dabei Fuß auf der Kupplung), Gang ging wieder nicht richtig rein (habs nicht gemerkt), abgewürgt und dann musste ich wieder per Hand die Kupplung ziehen.


    Danach weiterhin ab und an mal hakelig die Gänge reinbekommen....

    _________________________________________________________________________


    Habe vieles mal quergelesen und am 04.01. einen Termin beim FOH! (Habe das Auto gerade mal 2 Wochen)....


    Worauf soll ich achten wenn ich beim FOH vorstellig werde??


    bisher konnte ich entnehmen:

    • Nehmerzylinder/Geberzylinder bekanntes Problem bei dem Modell
    • Es gab wohl schon mal einen Rückruf wegen dieses Problems?!
    • NICHT nur die Kupplung durchblasen lassen, sondern auf anständige Prüfung/reparatur bestehen
    • ...

    Hab ich was vergessen? Möchte nämlich nicht in 6 Monaten den gleichen Spaß haben, wenn ich in der Nachweispflicht der Gebrauchtwagengarantie bin.


    Danke im Voraus und schon mal eine schöne kommende Weihnachtszeit :)

    Moin zusammen,


    ich habe mich eben mal ein wenig durchs Forum und Youtube gewühlt und ein paar alte Einträge/Videos gefunden. Diese besagen, dass es nicht möglich ist die Spiegel automatisch anklappen zu lassen, wenn ich die Karre abschließe.


    Der Crossland meiner Eltern (selbes BJ) kann das. Mein Astra (Ende 2018) nicht? Oder bin ich einfach zu blöd?


    Freue mich sehr über Eure Antworten :)


    €dit: Mein Handbuch hab ich natürlich auch durchwühlt... Leider ohne Erfolg ^^

    Moin zusammen.


    Dumme Frage:

    Was wäre ein angebrachter Preis (etwa), für eine Heckflügellackierung?

    Habe mir den CSR Heckflügel gekauft und will mich nicht übers Ohr hauen lassen beim Lackierer. Vielleicht haben wir ja ein paar Kenner unter uns?!


    Würde mich über jede Einschätzung freuen.


    Danke und schönen Tag schon mal :)

    Vom 1.4T gab es ein paar Fälle von LSPI, der 1,2T ist bisher unauffälig. Mehr Zylinder, mehr Hubraum, mehr Leistung klingt für mich erstmal nach mehr Spaß. Opel ist leider (vielleicht durch Stellantis?) dazu übergegangen, den Astra mit fortschreitender Produktion immer mehr zu "entfeinern". Viele Kleinigkeiten wie Handschufachdämpfer, Dämmung/Abdeckung Motor, Haubendämmung, Stereoklinke, Keyless Knöpfe an jeder Türe (in Wagenfarbe), Außenspiegel in Wagenfarbe, bis hin zu größeren Dingen wie dem geregelten Klimakompressor (ab FL kann er nur noch an-aus) sind entfallen.

    Der 1,2T hat das modernere Navi und Tacho und ist vermutlich der sparsamere von beiden. Trotz LSPI würde ich zum 1,4T greifen - regelmäßig gutes Öl und nicht Vollgas aus dem Drehzahlkeller, dann sollte er keine Probleme machen.

    Vielen lieben Dank für deine Zeit und Worte :) Das war schon mal eine große Hilfe!

    Hey Leute, ich bin wieder dabei mir einen Astra zu kaufen....

    Nachdem ich jahrelang glücklich meinen Astra H GTC gefahren bin, solls jetzt ein neuer werden....


    Habe dazu 2 Datenblätter für euch und würde gerne euren Rat einholen. (Gehen wir mal davon aus, dass ich beide zum SELBEN PREIS bekomme)


    Der Verstand sagt 10/2020 |Das Herz und Optik sagen 10/2018...


    Was würdet Ihr tun? Ich freue mich auf jede konstruktive Hilfe :)



    Danke im Voraus und schon mal einen schönen Restabend


    Jay