Beiträge von MarcDo

    Ich bin leider noch nicht in den Genuss des Matrix Lichtes gekommen. Daher freue ich mich extrem darauf wenn ich eure Berichte lese.


    Wenn ich lese er hat eine schwarz gekleidete Person nicht erkannt und hat nicht abgeblendet stelle ich mir die Frage ob im Normalfall das Matrix Licht überhaupt Personen erkennen kann und diese ausblendet?


    Dachte das wäre wie bei der Gefahrenbremsung das die Kamera nur Fahrzeuge erkennen kann.

    Habe Anfang des Monats einen Astra K ST Innovation mit Matrix und sensorgesteuerte Heckklappe bestellt. Soll auch in der KW 38 geliefert werden.


    Somit ist die Theorien mit den Modellen z.B. hibfällig. Kann mir das auch nur erklären das das Ortsbezogen ist. Damit sich das mit der Überführung lohnt und der LKW nicht wegen einem Auto herkommt.

    Ich werde bei Zeit mal anrufen und nachfragen. Auch im offiziellen Video von Onstar wird gesagt das alle Kosten dazu gedeckt sind.


    Aber auch nur nach der Kostenlosen Mitgliedschaft. In dem ersten Jahr sollen die Leistungen eingeschränkt sein.

    Habe mich mit dem Thema Onstar noch nicht ganz so ausführlich beschäftigt. Aber laut Werbung ist ein Pannenservice inbegriffen, sodass Abschleppen und paar Zusatzleistungen inbegriffen sind. Wenn das stimmt könnte man sich z.B. den ADAC sparen und die ca. 65€ für Onstar anrechnen. Somit erscheinen mir die 99€ echt ok.


    Wobei Onstar in 40 Länder helfen soll. Somit müsste das mit den ADAC Plus Mitgliedschaft verglichen werden. Kostet das nicht über 100€?

    Ich halte es auch für sehr optimistisch da mir Anfangs ja November genannt wurde. Laut meinen FOH soll es aber wegen dem Matrix zu keiner Verzögerung mehr kommen. Da kommen mittlerweile andere Punkte zu wie z.b. Felgen dazu. Würde für mich bedeuten ob Led oder Halogen sollte kaum mehr ein unterschied machen oder?


    Helfen die Werkfsferien eventuell einen Puffer aufzubauen und die Vorräte aufzustocken? Oder die Woche müssen Karosserien der Farbe Lavarot verarbeitet werden und kaum jemand hat das bestellt? :thumbup:

    Habe meinen ST am 04.07 bestellt. Anfangs nannte man mir einen Produktionsstart in der KW 44. Heute wurde mir ein Liefertermin in der KW 38 genannt. Also Mitte Ende September. Die Lieferverzögerungen scheint Opel solangsam in den Griff zu kriegen.