Beiträge von Dex

    Danke erstmal. Ich würde nochmal das mit der Kamera probieren. Vielleicht muss ich einen anderen Typ bzw. Auflösung einstellen, um sie zum Laufen zu bekommen. Leider kann ich diesen Stecker nicht verbinden. Vielleicht brauche ich ggf. Einen anderen Kabelbaum.

    Das kabel habe ich garnicht, vielleicht kommt das von der Kamera? Ich habe nur die beiden großen stecker und die beiden antennen kabel. Und zur originalen bedieneinheit gab es nur ein USB Stecker. Ich hatte übrigens das intellilink 900 drin.

    Dann ist das bei euch anders. Ich musste nur die beiden DIN-Stecker in das Radiosteuergerät plus Antenne. Bei den DIN Stecker ist dann eine Box für den Canbus dran und von dort aus zum Display 4-6 Stecker, genau weiß ich das nicht mehr und habe wenig Lust alles auseinander zu nehmen ^^. Den Rest musste ich dann per Software einstellen. Habt ihr denn schon das Model von der PSA Gruppe? Denn meiner ist noch ein GM, kann sein das da dann vielleicht die Unterschiede liegen. BTW ich hab auch optisch ein anderes Radio.

    Also bei mir ist das der cantyp 8, und nur da hat bei mir die Lenkrad Fernbedienung funktioniert, Astra K bj18 1.6cdti 110ps.

    Dort wo der canbus eingestellt werden, gibt es ein Menü das nennt sich Backcar setup. Dort kann ich bei mir eine Kamera auswählen.

    Und unter Einstellungen, auto Einstellungen gibt es bei mir den Punkt lenkradsteuerung, dort kann ich die Tasten programmieren.

    müsste ich nachher nochmal schauen, ist schon etwas her.

    Was ich noch weiß ist, dass eine Box mit dabei war für das canbus Signal. Das muss zwingend mit ran. Anschliesend musste man das an der bedieneinheit noch einstellen und das richtige Auto hinterlegen, damit das canbus signal richtig erkannt wird. Eine rückfahrkamera hab ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Im Laufe des Nachmittags würde ich dazu noch was hochladen, wenn ich das wieder finde.

    Guten Abend, ja ich konnte das Problem lösen. War eigentlich ganz simpel. Beim Radio an Werk, gehen diese Töne über die verbauten Lautsprecher. Bei dem Radio lag ein extra Lautsprecher bei, der musste mit angeschlossen werden und passt zum Glück hinter das Bedienfeld. Somit ging dann alles und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Hallo zusammen,


    Ich habe doch nochmal eine Frage zu meinem verbauten Radio und ich hoffe mir kann einer helfen.

    Ich habe als Canbus Typ Astra k ausgewählt und die Lenkradbedienung funktioniert und die gewählten komforteinstellungen zeigt er auch an, auch wenn irgendwelche Türen aufgehen. Aber es kommen keine Signal oder Warn Töne. Blinker,PDC oder wenn man sich anschnallt.


    Hat jemand vielleicht eine Idee wie das geht, denn ich denke das wird eine Einstellungssache sein.


    Lg Dex