Beiträge von Red Opel Astra K

    Hallo zusammen,


    das ist jetzt die Anleitung, wie ich den Umbau geschafft habe. Ich hab zwar aktuell noch ne Fehlermeldung bezüglich der Bremsleuchten und ein leises Summen von den verbauten Relais, aber damit kann man leben. Und funktionieren tut alles einwandfrei. Falls ich das Summen und die Fehlermeldung noch wegbekomme melde ich mich nochmal.


    Bitte entschuldigt meine Erklärung in der Anleitung. Was Elektronik betrifft bin ich alles andere als vom Fach 😂


    Wenn ihr fragen habt könnt ihr euch gerne melden.


    Und auch nochmal vielen Dank an Sob.


    Gruß

    Alex

    Das war auf jeden Fall sehr hilfreich.


    Ich bin mit dem Umbau auch schon sehr weit. An sich funktioniert eigentlich alles. Nur ein Problem bleibt bestehen.


    Mein Relais, das schaltet wenn ich bremse und somit das Bremslicht aktiviert, summt/brummt sehr laut. Nach meinem Verständnis liegt das an der Frequenz. Daher würde ich gerne einen Kondensator zur Spannungsglättung einbauen. Jedoch müsste ich mir berechnen wie viel Farad dieser haben müsste. Die Formel dafür ist sehr einfach, jedoch weiß ich nicht wie hoch die Frequenz (in Hz) ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß

    Alex

    Servus Olli,


    danke für deine schnelle Antwort. Sind denn die Batteriespannungen zwischen den Ausstattungsklassen beim Astra unterschiedlich? Das wäre mir nämlich neu.


    Ansonsten vielen Dank :)


    Denn wenn ich das richtige verstehe wird dann ja das Bremslicht (unter Verwendung einer 12V Batterie) mit ca. 10-11V angesteuert.


    Danke Dir

    Gruß Alex

    Danke Sob,

    die zwei Artikel kenne ich bereits und bin da auch dran.

    Bin guter Dinge dass es klappt und würde dann einen gesamten Leitfaden für alles auf Deutsch zur Verfügung stellen.


    Ich bräuchte nur noch eine Info von jemanden, der original die LED‘s verbaut hat.

    Mit wie viel Volt werden bei euch die Rückleuchten versorgt? Bzw. Wie viel Volt kommen bei euch jeweils fürs normale Standlicht und fürs Bremslicht an?


    Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.


    Euer Alex

    Guten Abend,


    ich weiß, es gibt hierzu schon einige Beiträge. Meiner Meinung nach kommen wir aber nirgends zu einem Schluss.


    Deshalb ein neuer Thread.


    Hat jemand von euch die Halogen Rückleuchten auf die LED Rückleuchten umgerüstet und hierzu eine Anleitung / Leitfaden für mich?


    Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, da ich die Rückleuchten bereits umgebaut habe, aber mit der Elektronik kämpfe.

    Also mit den bereits bekannten Problemen wie Stecker Belegung, fehlenden Adern, usw.


    Vielen Dank

    Gruß Alex

    Guten Abend,


    ich weiß, es gibt hierzu schon einige Beiträge. Meiner Meinung nach kommen wir aber nirgends zu einem Schluss.


    Deshalb ein neuer Thread.


    Hat jemand von euch die Halogen Rückleuchten auf die LED Rückleuchten umgerüstet und hierzu eine Anleitung / Leitfaden für mich?


    Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, da ich die Rückleuchten bereits umgebaut habe, aber mit der Elektronik kämpfe.

    Also mit den bereits bekannten Problemen wie Stecker Belegung, fehlenden Adern, usw.


    Vielen Dank

    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt doch schon einiges an meinem Astra umgebaut habe, würde ich auch gerne mehr Leistung haben.


    Ich fahren leider nur den 1.0 Turbo, wobei der für seinen Hubraum schon echt in Ordnung ist. Stage 1 ist inzwischen auch drauf und macht sich auch ganz gut.

    Aber mehr Hubraum ist halt mehr Hubraum.


    Daher meine Frage:

    War irgendjemand schon so verrückt und hat vielleicht eines der niedriger Motorisierten Modelle auf den 1.4 oder 1.6 umgebaut?


    Danke vorab.