Beiträge von Turbogsi

    Im Astra K gab es für den Beifahrer nur eine elektrische Neigung und Lordose zu bestellen. Die komplette elektrische Steuerung mit Memory und Massage gab es für den Beifahrer nicht werkseitig. Aber in UK gab es tatsächlich den dortigen Fahrersitz mit identischen Funktionen zu unserem. Demnach kann der englische Fahrersitz verbaut werden. Meine Frage vor 1,5 Jahren bezog sich auf einen Beitrag, den ich gelesen habe, in dem behauptet wurde, daß auch bei Vauxhall nur der linke Sitz alle Funktionen hat und somit Fahrer in Bereichen mit Linksverkehr auf Massage und ko verzichten müßten und das konnte ich nicht glauben.

    Also meine Aussage beruht auf Info von einem Opel Mitarbeiter. Und Teile hab ich auch gefunden im Teile Katalog dazu.

    Gibt es denn überhaupt einen (rechten) Fahrersitz mit Massage und elektrischer Verstellung? Ich habe schon vor einiger Zeit in England gesucht und nur unseren Beifahrersitz gefunden. Der Umbau sollte ja (wenn es ihn gibt) recht leicht sein, da Strom für Sitzheizung und höhen bzw Lordosenstütze bereits vorhanden ist. Es fehlt also nur Massage, vor / zurück und Rückenlehne.

    Hallo, ja gibt es laut Opel und war zum bestellen.


    Ich hab heute mal den rechten Sitz nachgerüstet vom Insignia B GSI mit Memory und Massage hatte fast alle Kabel am Stecker lediglich ein Plus Kl.30 und der Datenbus hat gefehlt vom Sitzsteuergerät. Die 2 habe ich vom linken Sitz abgegriffen.


    Es Funktioniert alles bis auf die Massage Funktion aber das werde ich noch rausbekommen warum es nicht geht, vielleicht ist es eine Programmierungssache.

    Das Auto hat das neue Steuergerät (rechter Sitz) angenommen und sagt mir aktuell das ich 2 Sitzspeicher habe beim Zündung einschalten gelegentlich.


    Naja der Umbau war nicht ohne weil Sitzkonsole nicht ganz passt wegen dem Gurt aber das habe ich 1 zu 1 Umgebaut von der alten Schiene (war zum schweissen)


    mfg Helmuth