Beiträge von Astraknolle

    Hallo liebes Astra K Forum,

    ich fahre eine Opel Astra K, Baujahr 2021 und bin nun verunsichert, ob ich mir die H7-LED von Philips (E9 11834) einbauen soll oder nicht, da sie bisher nur für den Opel Astra K Baujahr 2015-2019 zugelassen sind.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Aktuell bin ich mit meinem H7-Halogenlampen Abblendlicht gar nicht zufrieden und ich möchte mir auch keine hochgezüchteten Osram Night breaker kaufen, die dann bereits nach ein paar Monaten wieder kaputt sein können.

    Über Ratschläge eurerseits wäre ich sehr dankbar :)


    Hey Tobias, ich will dich gar nicht zu irgendwelchen möglichen Straftaten verleiden, aber ich hab mir die Philips H7-LED eingebaut, wurde öfters schon so oft kontrolliert und nicht einmal hat die Rennleitung auch nur den Verdacht geschöpft, dass am Licht etwas geändert wurde. Habe im Zweifel immer noch die normalen Halogen im Handschuhfach und die 20 Seiten vom KF-BA, wo noch die falsche Scheinwerfernummer (bin mir nicht sicher ob 11834 oder 11835) drinsteht.


    Ich bin mit den LED ganz zufrieden. Wenn es nachts dunkel ist und keine Fremdbeleuchtung, fährt es sich schon deutlich besser. Sind die Straßen allerdings nass, so geht das ganze Licht auch gern mal unter. Es ist halt nicht mit Serien LED zu vergleichen aber trotzdem eine gute Alternative :)

    Meine Adapter kamen mit Gummidichtung und metallischem Gehäuse an. (Obwohl ich es oft gelesen habe, wären meine nicht aus Kunststoff)


    Also meine Scheinwerfer leuchten bei höchster Einstellung (0) genauso weit wie mit den H7 Halogen. Nur das Licht ist deutlich heller und stärker - leuchtet also mehr aus.


    Mit ist aufgefallen (bei längerer Autobahnfahrt), dass meine Scheinwerfer nach rechts oben strahlen, weswegen mir mehrfach LKW Fahrer Lichthupe gegeben haben. Auch Straßenschilder sind extrem beleuchtet (wie bei Fernlicht). Der Gegenverkehr allgemein, bzw. vorausfahrende PKWs werden nicht geblendet. Die höherliegenden Fahrerkabinen der LKWs vor mir jedoch schon.


    Man hört bei ausgeschaltetem Motor (egal ob außerhalb oder innerhalb) ein leichtes Brummen. Sobald aber der Motor im Leerlauf ist (bei ausgeschaltetem Radio), hört man den Ton nicht mehr.


    Hab mal ein Video auf YouTube geladen


    Philips H7 LED Test im Astra K ST

    UHM1

    Ja das stimmt das die Anleitung so aussieht .

    Realität ist aber leider nicht so .

    Zumindest bei meiner Original Verpackung.

    Screenshot_20230305_192139_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20230305_192131_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20230305_192139_Amazon Shopping.jpg

    Also meine H7 Canbus Adapter kamen heute an und beide haben die Staubschutzkappen dabei gehabt. Bestellt bei voelkner.