Beiträge von mowgli82

    So, nachdem ich noch 2x richtig Wasser im Fußraum hatte, konnte mein FOH das Problem lösen. Es lag tatsächlich an dem Abflussschlauch vom Schiebedach. Der Schlauch an der Fahrerseite ist wohl im Werk beim Einbau des Armaturenbrettes gequetscht worden und hat sich mit der Zeit zusammen-/hochgezogen, so dass das Wasser dann direkt in den Fußraum gelaufen ist...
    Bin jetzt mal auf den nächsten heftigeren Regen gespannt und ob er dann endlich trocken bleibt!!

    Sowohl Schiebedach als auch dass das Wasser schon vorm Abstellen drinnen war, kann ich ausschließen. Der Rest der Fußmatte war ja auch furztrocken...
    Ich meine, dass es unterhalb der Plastikabdeckung vom Hebel für die Motorhaube recht feucht war.

    Hallo zusammen,


    hab (mal wieder) Ärger mit meinem Astra ST Innovation (EZ 11/2016, Benzin, 150 PS, Schiebedach, etc.).
    Ich war übers Wochenende verreist und der Astra stand die Zeit über draußen im (Dauer-)Regen.


    Als ich dann nach meiner Rückkehr die Fahrertür geöffnet habe, war eine kleine Pfütze auf der Fußmatte im linken Teil vom Fußraum.
    Ich weiß nicht, wo das herkommt.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    bin seit Nov. 2016 eigentlich stolzer Besitzer eines Astra K ST Innovation mit fast Vollausstattung (MJ 2017).


    Jetzt stand mein Astra mal für 3 Tage in der Garage ohne bewegt zu werden.
    Als wir den heute aufgeschlossen haben, ging plötzlich die Alarmanlage los und lies sich nicht mehr abstellen. Selbst als der Motor gestartet wurde und wir ein paar Meter gefahren sind, ging die Alarmanlage immer wieder an. Abschließen, mehrfach drücken, etc. hat zuvor auch alles nichts gebracht.


    Erst nach 5 Min hat die von alleine aufgehört und wir konnten endlich losfahren. Allerdings wurde an der Blende vom Schaltknauf dann nicht mehr angezeigt, in welcher Gangstufe der Schalthebel eingelegt war (also weder "P", noch "R", "N" oder "D").


    Am Ziel angekommen, ging das Lenkradschloss nicht automatisch rein.


    Als wir dann wieder nach Hause gefahren sind und den Wagen abgestellt haben, ging zumindest wieder das Lenkradschloss rein.
    Aber die Anzeige, welche Gangstufe eingelegt ist, klappt immer noch nicht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder hat das auch schon erlebt?