Beiträge von ChristM

    die meisten fahren mit den Winterreifen und das Wetter ist nicht gerade sommerlich. Dadurch ist der Verbrauch auch etwas erhöht.

    ...naja... aber das ist ja der Differenz des BC egal...,oder?


    Die Frage wäre einfach - auf welcher Grundlage wird der Spritverbrauch berechnet? Wird irgendwo wirklich der Durchfluss gemessen? Stellung des Gaspedals mit den Wetterdaten von OnStar verglichen?
    Wird ne Abgasmessung gemacht und daraufhin zurückgerechnet?


    Dieser Thread ist schon alt... ich weiß nicht ob irgenwo vorher schon eine Antwort dazu steht?

    Ach was...


    ich denke das die Zapfsäulen einfach nicht geeicht sind - und wir immer mehr angezeigt bekommen als wir tanken.


    Dadurch verdienen doch auch alle ein bisschen mehr... nur der der tankt halt nicht... :D:D:S:rolleyes:

    Hi Bremmo,


    ich habe das Problem auch schon häufiger gehabt. Habe es regelmäßig.


    Teilweise geht es dann irgendwann wieder..... aber - keine Regel erkennbar.


    Ich habe beim Opel Händler noch nicht Bescheid gegeben, da ich erst in die BA gucken wollte.... ob da evtl. Gründe angegeben sind das es so sein kann.

    Also - ich denke meiner wurde auch ausgetauscht....


    war ja da zum Kratzer wegmachen... und da habe ich ihm den Rückscheinwerfer gezeigt.


    Seitdem ich ihn wiederhabe... ist nix mehr drin. Vorher stand da bis zu 2 cm das Wasser unten drin. Er steht im Regen und die Scheinwerfer sind trotzdem trocken.

    Wie? Der Hänger wiegt leer schon 1,5t? Das ist natürlich schlecht dann.


    Achja... in der Preisliste steht bei den Gewichten immer bei 12% Prüfsteigung. Ich weiß jetzt nicht ob das so bindend ist mit den Anhängelasten, besonders wenn ich evtl. gar keine 12% (das ist ganz schön Holz) fahre, weiß da jemand mehr?

    Nee - wenn man einen 1,5t Hänger hat - heißt das für mich so viel wie, der hat eine maximale Traglast von 1500 kg. Incl. Eigengewicht. Unser Hänger wiegt ca. 700kg - dann darfst halt 800 draufladen.


    Damit dürfte ich ihn mit dem Astra nicht ziehen. da er nur 1450kg darf. Wieviel der Hänger dann tatsächlich drin hat - ist meines Wissens egal. Da er 1,5t darf.... - und der Astra 1450 kg - passt dieses Spiel nicht zusammen.

    @ Bremmo: Vielen Dank!!


    Wir suchen halt gerade einen 2.Wagen.... unser bisheriger ist etwas größer (war bisher der 1.Wagen) und der darf 1900 kg ziehen.
    Ich habe nen Hänger mit 1,5t -
    das ist jetzt mit den 1450 kg ganz doof.


    Dann brauchen wir doch auch wieder nen etwas größeren anderen. Das blöde ist momentan das Geld.... da gibt es noch ein paar andere Baustellen die gerade Geld kosten.... :/:S:huh:

    Hi,


    was darfst du denn ziehen mit dem kleinen Motor?


    ...und was dürfte man mit nem 150 PS Motor ziehen?.... (entschuldigt das ich zu faul bin zum nachsehen.... - vielleicht weiß es ja einer von euch auswendig :/ )

    Ich hatte vergessen es zu bestellen - und als ich meinen Wagen abholen wollte - hatten sie sogar vergessen es abzumachen.


    Da kam der Werkstattmeister und hat die Buchstaben in ca. einer Minute alle runtergedübelt.... zack - zack - zack....


    Es sind ja auch alles einzelne Buchstaben und sie hängen nicht zusammen.


    Ich mag auch ein cleanes Heck viel lieber - am liebsten hätte ich noch den Blitz ab hinten.... der ist so fett und klobig.... aber das geht ja irgendwie schlecht.