Beiträge von paperman

    So - komme von der ersten Inspektion nach 27.112 Kilometern.


    Ergänzend zu meinen Erfahrungen, die ich im Oktober dargestellt habe kómmt hinzu, dass mich die Parksensoren absolut nerven und ich diese als allererstes ausmache, wenn ich einsteige.
    Sowie ein Fussgänger am Auto vorbeigeht piiiippiiiiiepiiiiiep..... Schlängelt sich ein Motorrad durch die Gasse - ALARM....


    Ansonsten alles wie schon beschrieben, keine neuen Erkenntnisse - ich liebe ihn immer noch und hoffe er bleibt weiter so gut drauf wie bisher.


    In dem Sinne allzeit gute Fahrt.

    Hallo zusammen,


    hatte nach einer Woche und dann nach einem Monat geschrieben, wie sich das Auto so anfühlt (siehe unten)


    Nun sind drei Monate und 11.000 Kilometer rum.


    Zu den bereits geschilderten Erkenntissen kommen noch folgende dazu:


    Errechneter Spritverbrauch liegt bei 4,9 - 5,3 Litern - und immer über BC


    Während der heissen Augusttage hat das Radio "hitzefrei" gemacht. Erst nach Abkühlung lief es wieder. Navi ging aber - allerdings war das Diyplay so heiss, das man es kaum anfassen konnte.


    Während genau der gleichen heissen Phase hat das Gebläse in dem Kanal der die Fróntscheibe anbläst leichte Geräusche gemacht - auch da immer wieder weg, wenn der Wagen abgekühlt war.


    Die Innenverkleidung der Fahrertür sieht schon benutzt aus - die ersten "Macken", vor allem in dem Bereich, der von den Schuhen beim ein- bzw. aussteigen berührt wird, hat sichtbare Schrammen.
    Da fand ich die Passattürenverkleidung definitv unempfindlicher.


    Nun ist es auch eher dunkel und ich werde mein intellilux NIE MEHR HERGEBEN.
    Es ist genial und vermittelt mir ein ganz extremes Gefühl von SIcherheit.
    Teilweise finde ich das Licht schon fast zu hell, wenn man z.B. an großen blauen Autobahnschildern vorbeikommt, ist die Reflexion vom Schild absolut stark und schon fast störend.


    Die AGR-Sitze muss ich nochmal ausdrücklich loben.


    Das beheitzbare Lenkrad ist super - und vor allem schnell warm, ebenso die Sitzheitzung.


    Meinen Händler muss ich loben - ist immer jemand da der mir meine Fagen sehr freundlich beantwortet, oder mir Baumharz vom Dach wegpoliert weil ich es nicht runterbekam.


    Was ich vermisse und in der Vergangenheit selbstverständlich war ist die Autohold-Funktion an Gefälle. Hat der Astra leider nicht und ich habe lange gebraucht bis ich gecheckt habe das ich sie nicht mehr habe - ist an Ampeln mit Gefälle am Anfang gefährlich gewesen - der Sensor der Einparkhilfe hat mich da schon gewarnt, wenn ich losrollte.....
    Aber jetzt ist es so, dass der Griff immer zur Handbremse geht, sobald ich irgendwo länger stehe.


    Opel könnte/sollte noch mehr machen !!!!!
    After-Sales-Service kennen die nicht. Meine Freundin fährt einen neuen Audi A1 (für das Geld hätte ich einen vollausgestatteten MOKKA genommen und hätte ein Auto gehabt...)
    Aber die kümmern sich und fragen nach per Mail oder Post ob alles OK ist. Das finde ich gut und da hat OPEL noch viiiiiiiel Potential.


    Fazit:
    Ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag und kann ihn nur weiterempfehlen.


    Sollte nichts weiter passieren - wovon ich mal ausgehe - dann kommt mein nächster Beitrag nach der ersten Inspektion bei 30.000 Kilometern.


    In dem Sinne allzeit gute Fahrt.


    Hallo zusammen,


    hatte nach einer Woche was geschrieben und möchte nach 4 Wochen meine Ausführungen ergänzen:


    4.300 Kilometer gefahren


    Boardcomputer zeigt 4,7 Liter an - errechnet habe ich 4,8 Liter.
    War spannend - denn Resttankanzeige war 30 Kilometer - getankt habe ich 46 Liter - also waren noch 2 Liter drin.
    Gefahren 955 Kilometer mit 46 Litern ist schon klasse....


    Ölstandsanzeige 85 %


    Höchstgeschwindigkeit gefahren 205 km/h (macht aber keinen Spass.....)
    Ich fahre sowieso nicht gerne auf Dauer schnell - mal 15 Minuten "kacheln" - dass war es dann.
    Aber da ich vom Passat komme, merkt man dann doch einen "Klassenunterschied" - man sollte dann eher mit INSIGNIA vergleichen.


    Extrem dynamischer Motor - macht sehr viel Spass, im Anzug verhalten, dann kommt aber der Kick und ich habe schon manche an der Ampel überrascht....


    Ein ADAC-EInsatz nach 1.000 Kilometern, da die Batterie komplett leer war.
    Verlasst Euch nicht darauf, dass die Zündung komplett aus ist - bei mir hat die Kühlbox wohl leer gezogen.
    Obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass der Strom nach 10 Minuten abgedreht wird - habe es auch selber beim reinigen bemerkt.
    Nach 10 Minnuten geht das Radio aus und die Kühlbox hörte auf zu summen.
    Wird wohl nicht immer der Saft abgedreht....


    Das Radio finde ich schlecht - habe DAB+ und das springen zwischen FM und DAB+ nervt extrem, zumal immer ein Zeitversatz dabei ist.
    Der FM-Teil ist extrem schlecht - in Gebieten wo ich früher mit dem einfachsten VW-Radio IMMER FM-Empfang hatte, ist hier z.T. der Sender nicht erreichbar - ich rede nicht von Exoten, sondern von WDR2 und NDR2.


    Die Sitze und Ausstattung sind der Hammer, nur zuwenig Ablage im Innenraum finde ich.
    Noch nicht mal am Spiegel kann man die Parkscheibe einklemmen, dass ist lächerlich.....
    Hat aber auch den VOrteil, dass man sein Auto nicht "vermüllt".


    Das Matrixlicht ist irre - wobei das "normale" Licht auch schon alle Male ausreichend ist und mir das Passatlicht im Nachhinein vorkommt wie Teelichter....


    Schön finde ich Aussagen von OPEL-Hassern, die zugeben, dass es ein tolles Auto an sich sei - nur mit dem falschen Emblem.


    Also - insgesamt bin ich sehr glücklich mit dem Wagen, würde ihn genauso wieder nehmen und mit dem Rest muss man sich arrangieren.


    Das mit dem Radio werde ich mit dem Händler mal klären.


    In dem Sinne ein sonniges Wochenende.

    Guten Tag zusammen,
    habe seit einer Woche (und 1.200 Kilometer gefahren) das Prachtsück.
    Mein erster Opel - komme vom Passat - und würde es wieder tun, wenn er so bleibt wie bisher.....


    Sehr ruhig und spritzig - die 136 PS kommen mir deutlich mehr vor.
    Allerdings ist der K auch 400 Kilo leichter als der Passat, der 140 PS hatte.


    Verbrauch bis jetzt 4.8 Liter - 50%BAB - 30%Landstraße Rest Stadtverkehr.


    Habe ihn bis jetzt noch nicht über 140KM/H gefahren und werde mal langsam die Dosis steigern.
    Sollte der Motor wie beim Passat auch 385.000 Kilometer machen, bleibe ich dabei.


    Bis jetzt "liebe" ich ihn richtig....