Beiträge von Jack9183

    @mole,


    darf ich fragen wie hoch nun die Kosten für dich sind? Also was musst du nachbezahlen?


    Wieso musst du die 3. inspektion selbst bezahlen? Hast du nicht das OnStar+ Paket gehabt?


    Wusste auch nicht das man den TÜV noch bezahlen muss?! d. H wenn der TÜV nun deine Bremsen bemängelt, dann musst du die auch noch ersetzen?


    Wie lange hast du das Fzg gehabt? Auch 36 Mon ?

    Hallo,


    ich gebe diese Jahr meinen Astra K zurück. Ich habe letztes Jahr einen Vandalismusschaden am Fzg bekommen der nächsten Monat behoben wird. Starke Dellen und Kratzer auf der Motorhaube und hinten rechts hinter der rechten Tür am Kotflügel-


    Beides wird noch repariert. Dennoch habe ich keine Erfahrungen mit Leasingrückgaben..daher wollte ich mal fragen ob dies hier jemand mit Opel schon mal hatte?


    Wie streng sind die bei einer Rückgabe? Wie sind hier eure Erfahrungen?


    Ich habe nicht vor ein neues Fzg mit zu nehmen?!


    Allerdings habe ich fast 8000km weniger auf der Uhr als vereinbart. Laut Vertrag ersetzen die 0,003ct pro Km....allerdings habe ich keine Ahnung was das sein soll?!


    Also für jede Info die ich beachten sollte oder die ihr im allgemeinen geben könnt bin ich dankbar.


    lg
    Jack

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ca 8 Monaten wegen einer Rückrufaktion die Software vom IntelliLink aktualisieren lassen. Seitdem habe ich das Problem, bzw. es ist mir heute erst aufgefallen, dass mein USB Anschluss im Wagen meinen USB Stick nicht mehr erkennt. Egal welchen ich einstecke, er funktioniert nicht.
    Es ist ein USB 3.0 und ist auf NTFS formatiert.
    Hat noch jemand das gleiche Problem?


    Desweiteren wollte ich mal wegen OnStar etwas erfragen....bei Fahrzeugkauf bzw. Leasing im August 2016 habe ich die OpelFlat mit bekommen. In dieser ist doch wenn ich mich nicht irre, für die kompletten 3 Jahre Pannendienst mit Ersatzfahrzeug vorhanden oder nicht?


    Haben auch hier vielleicht andere bereits Erfahrungen oder ähnliches gemacht?



    PS. Wie findet ihr es denn, dass es ab 2020 kein OnStar mehr geben wird?!


    Lg
    Jack

    Du hast ein Billig Diagnose Gerät, willst damit irgendwo zwei Haken setzen und dann soll es gehen?


    Sorry, das nehm ich Dir nicht ab!

    Das ist mir ehrlich gesagt relativ Egal ob du mir das abnimmst oder nicht. Ich weiß ja wie die Sachlage tatsächlich ist.



    @Capu,


    natürlich ist es ein Importgerät....und so vielseitig wie ein Original oder eins von Bosch etc... ist es logischerweise nicht. Für meine Zwecke jedoch hat es immer ausgereicht.

    Mal an euch die gern während der Fahrt schauen wollen.


    Ich denke jedem ist klar oder sollte klar sein das dies verboten ist. Deswegen ist es auch deaktiviert. Wie dem auch sei. Ich habe mir mal vor einer Weile ein Billig Gerät zur Diagnose und Fehler auslesen gekauft...und habe es im Leihwagen mal angeschlossen gehabt. Da gibt es 2 Hacken die man deaktivieren muss damit man während der Fahrt schauen kann. Ich habe es selbst getestet und kann definitiv sagen das es geht.


    Aber ich werde hier keine Anleitung basteln welche Hacken das sind bzw. wie es genau funktioniert einfach aus dem Sicherheitsaspekt heraus. Ich habe lange berufstätig LKW gefahren und war auch lange im Rettungsdienst. Die Unfälle die man in beiden Berufen durch so eine Ablenkung schon passiert sind möchte ich keinem zumuten.


    Desweiteren noch zur Info.
    Das abschalten dieser Funktion lässt auch euren Garantieanspruch verfallen...denn ich habe es dummerweise hinterher vergessen wieder einzuschalten...und als der Leihwagen wegen eines Fehlers in die Werkstatt musste hatte ich Glück das der Mechaniker ein Kumpel von mir war, denn er hat mich direkt darauf angesprochen und mir gesagt das die Diagnosegeräte von Opel direkt beim anstecken anzeigen welche Sicherheitsrelevanten Systeme deaktiviert wurden.
    Daher nicht nur gefährlich für Leib und Leben sondern auch für den Garantieanspruch.


    PS. Habt ihr mit dem Auffahrschutz auch so Probleme das der des öfteren anspringt bzw. anschlägt obwohl keine Gefahr besteht`?