Beiträge von mulhofa

    Hallo Zusammen,


    wir waren gerade im Urlaub und da tat sich auch ein metallisches Klappern / Rasseln auf. Sowohl während der Fahrt wenn man vom Gas geht, aber auch wenn man man die Heckklappe oder die linke hintere Tür schließt.


    Ich habe festgestellt, dass das Hitzeschutzblech locker ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das Hitzeschutzblech hier:


    Screenshot 2023-08-13 101134.jpg


    auch mit einem solchen Clip befestigt wird, wie er hier beschrieben ist:

    Das Hitze Schutzblech ist auf der gesamten Länge verbaut, kann somit auch überall klappern wie bei dir. Das Blech ist nur mit Clips befestigt, da braucht nur einer nicht richtig fest gedrückt werden und schon klappert es. Das Blech ist andererseits auch nicht der Renner, fühlt sich an wie sehr dicke Alufolie. Foto vom Clip.

    Ich hatte das Problem mit der MKL und der Meldung "Motorleistung reduziert" jetzt auch auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. War eine entspannte Autobahnfahrt im 6. Gang aber dann kam ein Berg und ich hab nicht runtergeschaltet ... Meldung ist weg aber MKL ist noch an.

    Mikey Danke für die Beschreibung für den Fehler P0299, damit werde ich direkt beim FOH aufschlagen!

    Beim IL 900 gibt es den Menüpunkt "maximale Einschaltlautstärke". Gibt es so etwas bei dir nicht?

    Danke für den Tipp! Die Einstellung gibt es beim IL R4.0 auch.

    Mich hat es wahnsinnig gemacht, wenn man losfährt bevor AA sich verbunden hat (egal ob über USB-Kabel oder AA Wireless) und man zunächst mit der (bei mir höheren) Lautstärkeeinstellung für das Smartphone vom USB Stick oder vom Radio weggeblasen wird.