Ich habe meinen kleinen Kratzer mit einem Kratzerrepairset aus dem Baumarkt behandelt und finde es ist gut geworden. Hier mal der Vorher / Nachhervergleich.
Beiträge von Ringo
-
-
@Opelaner1970 die StVO ist auf Privatgelände nicht per se anzuwenden, kann aber analog angewendet werden. Ist doch wieder mal herrliches Juristendeutsch, oder?
Heißt also, Einzelfallentscheidung.
. Ich glaube aber auch, dass die Chancen für @warener gut stehen. Halt uns auf dem Laufenden.
-
Na das klingt doch schon mal gut.
Wie @Walter1962 aber auch schon sagte, wenn es auf einem Parkplatz ist, dann ist das Privatgelände und die StVO gilt hier nicht, sofern nicht irgendwo ein kleine Schild steht. Ihr glaubt gar nicht, was für aberwitzige Storys man da manchmal erfährt und die bekommen vor Gericht auch noch teilweise Recht. Recht haben und Recht bekommen sind leider teilweise zwei paar Schuhe.
-
Ich habe das Gefühl, dass viele FOH einfach überfordert sind. Auch die Händler bei anderen Herstellern. Heutzutage kannst du als Kfz-Mechaniker gar nicht mehr viel machen, du musst eher ein IT-Studium gemacht haben. Ich glaube, dass die Mitarbeiter der Händler einfach zu wenig geschult werden. Ist aber nur so ein Eindruck von mir.
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und auch aus meiner Berufserfahrung sprechen.
1. Gib auf keinen Fall irgendwelche Zusagen oder Eingeständnisse ab.
2. Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt, wenn der Gegner Schuld hat - wovon ich vorliegend ausgehe - dann hat der auch die Anwaltskosten zu zahlt.
3. Der Schaden sollte von einem Gutachter bewertet werden. -
Ist durch die gelben Lampen vielleicht die Helligkeit nicht gegeben? Ich habe das auch in einer Einfallstraße, hier stehen die Lampen recht weit voneinander entfernt. So ist dann in diesem Fall innerorts auch das Fernlicht an. Oder geht bei dir das Fernlicht innerorts prinzipiell nicht aus?
-
Ich hatte das Problem auch mal. Fahrzeug wurde per Keyless-Go verschlossen. Soweit alles gut. Als ich wieder kam, waren alle vier Fenster unten. Eine Anwohnerin war die ganze Zeit in Sichtweite geblieben, damit nichts geklaut wird.
(hab ihr dann zum Dank noch eine Flasche Sekt spendiert). Zuerst dachte ich, die Ursache liegt darin, dass ich irgendwie an den Schlüssel gekommen bin. Dies war aber ausgeschlossen, der Schlüssel war in der Jackentasche un die hing an der Garderobe. Es ist so bisher auch nur einmal passiert, sonst nie wieder. Der FOH hat auch keine Erklärung dafür.
-
Nur mal so aus Interesse. Warum gibt es für die Reinigung einen blöden Zeitpunkt? Wirkt sich diese auf das Fahrverhalten aus?
-
Du hast schon Recht @Black Knight. Aber ich verstehe Christian auch schon. So nach dem Motto "Vielleicht hat noch jemand das Problem und weiß schon woran es liegt". Vielleicht wollte er ja mit diesen Infos einfach aussagekräftiger gegenüber seinem FOH sein.
-
@Doc_Schnaggls kein Problem.
Danke dir aber nochmals. Wir haben hier Aldi-Nord. Ich werde es erst mal mit einem Baumarktprodukt versuchen euch auf dem Laufenden halt.