Beiträge von Defence1

    Hi, ja du hast recht ich habe geschrieben starkes beschleunigen, entschuldige bitte. Und jop, die nächsten paar tankfüllungen kommt dann mal ultimate rein. Ich hatte nur nachgeschaut ob er e10 darf, und habe dann e10 getankt, ist beim astra g meiner Partnerin unkompliziert. Er wenn er besseren sprit will soll er ihn auch haben :)

    So kurzes Update. Eben beim einsteigen Richtung FOH war die Lampe wieder aus. Er hat Ihn dennoch ausgelesen. Er meinte es könne evtl daran liegen das das Auto länger stand, und auch vorher überwiegend in der Stadt bewegt wurde mit überwiegend geringen drehzahlen nicht wie bei mir auf dem Land ( das stimmt sogar von der Vorbesitzerin waren alle Unterlagen und vieles mehr im Auto, schulrektorin aus Nürnberg ) ich soll ihn erst nochmal eine Weile so weiter fahren. Sollte der Fehler noch öfter kommen wird er tiefer auf die Suche gehen - einschließlich Kompressionsmessung usw, wobei er sagt sie hatten schon länger keine autos mehr in der Werkstatt mit Motorschäden wegen lspi. Das hört sich für mich erst mal so schlüssig an, zumal er ja auch von selbst die mkl schon wieder gelöscht hatte und auch ganz normal fährt. ( kein ruckeln, keine Geräusche, nichts - mal abgesehen davon das man merkt das es ein deutlich kleinerer Motor als in einem 5er ist ) ich werde daher jetzt erst einmal abwarten ob er sich nochmal komisch verhällt oder ob es das war.

    Hi,

    Ja er hat den opf. Na super.... ich hab mir das Auto mit wenig km gekauft um endlich mal ruhe zu haben :-((( ich sag das der Werkstatt heute mal. Bin gespannt ob die das auch machen oder sich querstellen... ich dachte aber lspi ist mehr ein problem das auftritt wenn man im geringen drehtahlbereich stark beschleunigt.... die Lampe ging bei ca 4000 Umdrehungen an, ich hab vor dem überholen geschaltet...

    Welches Öl drin ist kann ich leider nicht sagen. Er war aber vor dem Kauf beim Opel Service, und additiv ist gerade im Moment noch im Tank ( das welches man mitbekommt beim Service ) ob das vorher vergessen wurde weiß ich leider nicht... Aber normalerweise müsste das schon der Motor sein der von lspi nicht mehr so arg betroffen ist - da wurde doch ab mitte 2018 überarbeitet oder ?

    So es hat mir keine Ruhe gelassen. Meinen carly Adapter rausgekramt, geht nicht nur bei meinem alten bmw. Fehler ist P0325 Klopfsensor. Ich gab hier im Forum auch nen Beitrag gefunden... der hatte das wie ich heute beim beschleunigen.... Aber Lösung wusste sie Werkstatt bei ihm anscheinend keine.... hoffentlich nix ernstes.