Beiträge von gomi90

    So leute war heute Fehlerauslesen.

    Laut Mitarbeiter bestand auch die fehlermeldung aus " Motor zu wenig leistung ". Der MA hat u.a Zylinder druck gemessen? Und sagte mir es wäre wohl ein bekanntes problem des steuergerätes.

    In nächsten Tagen wird ein Softwareupgrade gemacht und ein ventil muss ausgetauscht werden.

    Ich muss nix zahlen da werksgarantie.

    Hi Leute da ich erst Montag in de Werkstatt kann, stelle hier mal die Frage um zu erfahren ob es was schlimmes ist oder eher nicht :D

    Erstzulassug November 2021 also noch in der Garantie.

    Bin dass 1ste mal eine längere Strecke gefahren gestern/heute.

    Knapp 300 Km gefahren, über Nacht stehen lassen und heute Morgen auch wieder 300km Nachhause gefahren.

    Auf dem Rückweg auf der Autobahn ( nach ca 250-260 km), 6ter Gang , hinterm LKW gefahren und es ging leicht Bergauf.

    Wollte den LKW überholen ( ich war auf maximal 100 kmh) hab durchgetreten allerdings im 6ten Gang und natürlich kam er nicht ausem Pott. Allerdings auch da habe ich es versäumt runter zu schalten bin so knapp 30 sek mit vollgas im 6ten Gang.

    Plötzlich ein Piepen es Stand " Motorleistung Reduziert " und Motorkontrollleuchte an.

    Also wieder Rechte Spur und 5ten Gang rein, gefühlt hatte er wirklich weniger Leistung. Temperatur usw war alles Ok, keine besonderen Geräusche oder sonstiges.

    Nächsten Rastplatz angefahren Motor erstmal aus gemacht Paar Minuten gewartet wieder Angemacht , Motorkontrolleuchte war an jedeoch wieder normales Fahrverhalten kein gefühlter Leistungsverlust.


    War es einfach nur dieses "dumme" im 6ten Gang vollgas geben welches eine Fehlermeldung verursacht hat?

    Auto hat knapp 21.000 runter.