Danke für das Feedback.
Ich habe den F15DVH.
Bisher ein vollkommen anderes Fahrgefühl inklusive der Getriebeabstimmung zu meinem vorherigen B16DTH, aber erstaunlicherweise weniger Verbrauch und bessere Getriebeabstimmung. Etwas durchzugsschwach bei unteren Drehzahlen.
Ich erinnere mich an den H mit dem Z19DTL, da waren auch einige, die sagten, ist nix. War glaube ich ein Isuzu-Motor(?). War nur eine Reparatur in fast 300TKM: Drosselklappe und einmal Unterduckschlauch DPF für cents.
Sagen wir mal so: ich fahre immer sehr penibel warm (beim K ist das um Lichtjahre besser mit der Vorheizung) und halte alle Inspektionen ein.
Ich sehe erst mal keinen Grund, daß der K (km Stand 34800) nicht auch 250 oder 300 TKM schaffen soll.
Ergänzung: Der K und der vorherige H und J hatten wohl alle das M32 Getriebe. Darüber haben auch viele gemeckert; ich hatte null Probleme