Ging alles auf einmal ganz schnell....
Montag war ich beim FOH um die Abwicklung zu besprechen - sagt er dass die Papiere schon da sind.
Altes Auto abgegeben, Leihwagen mitgenommen (ich wollte das Kennzeichen übernehmen) und gestern den ST abgeholt... ![]()
![]()
Jetzt finde ich Zeiten in denen ich nicht fahren darf blöd ![]()
Beiträge von Holger
-
-
Hallo,
gestern kam endlich der Anruf von meinem FOH "...schönes Auto haben Sie da bestellt - ist eben vom LKW gerollt...."
Wenn alles klappt, sollte ich kommenden Freitag mit meinem ST die ersten Kilometer machen. -
Danke für die Info - ich finde auch dass die Erklärung plausibel klingt und werde mir das merken.
Kommt sicherlich auch bei mir mal vor, dass ich länger als 30 Minuten im Auto warten muss. -
Wann bestellt?
ST oder 5-türer?
Bestellt am 28.06.2016 den Sports Tourer klick
-
Och Menno, im September wurde der Liefertermin von "im Oktober" auf Mitte November (15.11.) verschoben.
Jetzt nachgefragt : Ca. 30.11. beim Händler....
Ich war gerade einstellig bei meinem Countdown - jetzt sind es wieder 22 Tage + X Tage
-
Das kann auch an breiteren Reifen auf dem ST liegen, da diese deutlich schneller Spurrillen nachlaufen. Wie Chief schon sagt, kann es auch an Spur/Sturz liegen die entweder nie gestimmt haben, oder durch nen Bordsteinrumpler sich verstellt haben. Dank RDKS/TPMS schliesse ich mal den Luftdruck aus, der auch zu dem Verhalten führen kann.
Da hat der gute Capu recht - Außerdem ist die Spurweite des ST bestimmt anders als die deiner anderen Fahrzeuge.
-
Ich bezweifle dass Ganzjahresreifen ruhiger (Abrollgeräusch) laufen als Sommerreifen.
-
...Es gibt aber von ATE die Keramik-Beläge, sollen deutlich weniger stauben und dazu hellerer Staub. Kostet dann auch nicht die Welt, kann nämlich mit den Standard-Scheiben verwendet werden.
Wenn das Auto und damit die Scheiben noch recht neu sind hätte ich keine Bedenken die umzurüsten. Bei älteren/eingelaufenen Scheiben würde ich dann wohl neue Scheiben und die Beläge nehmen...Ich habe die ATE Ceramic Beläge an meinem aktuellen Fahrzeug verbaut. Es stimmt - Bremsstaub ist absolut Geschichte.
Allerdings sind die im Fall der Fälle nicht so "griffig" - also die Bremsleistung als solche im Extremfall ist nicht so gut, wenn sie nicht "auf Temperatur" sind.
Ich würde sie mir definitiv nicht mehr an meinem Fahrzeug verbauen. -
Ich hatte Brodit Halterungen in meinen letzten drei Fahrzeugen und nur beim aktuellen habe ich etwas zu bemängeln:
Die Halterung war für die A-Säule gedacht und auch dort montiert - nach dem Abbau (ich hab die Halterung für das Display der Freisprecheinrichtung genutzt - das Display wurde später über dem Rückspiegel montiert) ist bis heute eine Delle in der Verkleidung.
Bei den anderen Fahrzeugen (Zafira A und Zafira B) war die Halterung an der Mittelkonsole geklipst und der Rückbau war ohne Spuren möglich. -
Lackaufbereitung ??
Wasn das ??? Kann man das selber machen ?
Auch als polieren bekannt
Kannst du mit den richtigen Mitteln + Muskelschmalz von Hand machen (unterschätze das nicht), oder mit einer Maschine.
Wobei ein Anfänger nur mit einer Exzenter Maschine arbeiten sollte, um den Lack nicht weg zu schleifen...