Beiträge von boldimicro

    Dafür gibt es die Eu-Verordnung Nr. 461/2010 (Kfz-GVO). Mir vorzuschreiben das ein Kundendienst nur beim FOH stattfinden muss ist außerhalb des Leasings nicht erlaubt solange die Freie Werkstatt nach Herstellervorgaben arbeitet was diese gemacht hat. Sämtliche Garantieansprüchd und Gewährleistung bleiben bestehen. Ich wäre selten Dumm bei einen wirtschaftlichen Totalschaden ja und Amen zu sagen gerade bei einem Betrag von ca. 13.000 €. Weiter die Finanzierung zu zahlen über Jahre hinweg und kein Auto mehr zu haben wäre genauso unwirtschaftlich. Dafür gibt es Anwälte und die Rechtschutzversicherung deckt es ab und es wird jetzt ein Gutachter in Auftrag gegeben. Ist ein Konstruktionsfehler vorhanden sprechen wir hier auch von einer Sachmängelhaftung. Wer viel Geld hat dem wäre es wahrscheinlich egal aber ich stürze mich hier nicht in ein Finanzielles Desaster für einen Fehler, vor allem da schon 4 mal Reperaturen an Motorteilen (Turbolader, Magnetventil Nockenwellenverstellung etc) stattgefunden haben und immer wieder reduzierte Motorleistung aufgetreten ist. Wer nicht kämpft verliert und zu verlieren habe ich gerade aktuell nichts mehr.

    Hey Distel007,


    wenn dein Auto innerhalb der 24 Monatigen Gewährleistung sich befindet, stimmt das.

    Bei der erweiterteten nicht gesetzlichen Garantie Verlängerung durch Versicherungen kommt es auf das Kleingedruckte an.

    Ist die 24 Monatige gesetzliche Gewährleistung vorbei(Kulanz), kann der Hersteller die Bedingungen diktieren.

    Das macht das Verhalten dieses Herstellers natürlich nicht besser. Zeigt aber deutlich wo die Reise hingeht, und das ist nicht der einzige Hersteller der so umgeht.

    Ein Beispiel.

    Eine Person hat eine kleine Firma. Diese kleine Firma, wenn Sie im Markt bleiben will, muss einen gewissen Service leisten bzw. versucht sehr Kundenfreundlich zu sein, wenn die Firma mist gebaut hat. Diese Firma hat keine große Lobby.

    Eine große Internationall aufgestellte Firma die viel Marktmacht besitzt. In der Regel hat diese Firma auch Politschen Einfluss, geht hier ganz vor. Hier gilt die Regel Geld ist Macht und Macht ist Geld.

    Hier wird Service propagandiert aber nicht gelebt.

    Ich bin gerade bei Gütern die man längere Zeit benutzt für eine längere gesetzliche Garantiezeit.

    Hey,
    schade das es auch dich erwischt hat.

    Eins vorweg, deine Gesundheit ist nicht in Gefahr, aber durch das weiterfahren wird natürlich der Motor weiter geschädigt. Im ernstfall bleibst du mit einem defekten 'Motor stehen.

    Die Kosten für einen Austausch sind hoch ja, die geforderten 15000€ von deinem Händler empfinde ich persönlich als zu hoch. Informiere dich bitte was da alles ausgetauscht werden soll.

    Es gibt Motorinstandsetzer die nach Motorenzustand nur die Kurbelwelle und die notewendigen Teile tauschen. Das ist von Motor zu Motor unterschiedlich. Die Kosten sind jedoch in der Regel geringer als ein Austauschmotor.

    Wer betroffen ist von Axialspiel bitte hier melden mit folgenden Informationen:


    Motortyp mit gefahren Kilometer

    Alter des Autos

    Ungefährer Standort des Wagenbesitzers

    Wurde ein Kulanzantrag gestellt und wie wurde entschieden


    Bitte nur bei denen es wirklich passiert ist.

    Nur gemeinsam sind wir stark.

    Mein Vorschlag wäre hier im Forum eine Umfrage zu machen, wer davon betroffen ist mit den Angaben von:
    Motortyp mit gefahren Kilometer
    Alter des Autos
    Ungefährer Standort des Wagenbesitzer

    Wurde ein Kulanzantrag gestellt und wie wurde entschieden

    So können wir sehen, wieviele im Forum ungefähr betroffen sind.
    2. Ware es hilfreich ein Youtube Video zu erstellen bzw. Sozialmedien einen Aufruf zu starten, sich im Forum zu melden und die Personen zum eintragen zu bewegen.
    Nur so bekommen wir mehr informationen welches Ausmaß es hat.

    Weißt du wie groß dein Axialspiel ist? 0,4mm ist Grenze. Toll. Da haben wir ja knapp Pech gehabt. Wenn das Problem bekannt ist, wäre es ja schön gewesen, wenn Opel die Prüfung des Axialspiels mit in den Serviceplan genommen hätte. Aber das ist wohl zu viel verlangt. Das war auch mein Dritter und letzter Opel.

    Nach meinen kenntnisstand, alles was mehr wie 0,1mm hat gilt als Verdächtig. Die genannten 0,4mm sind außerhalb der norm.

    Tut mir leid keine weiteren positiven Nachrichten mitteilen zu können.
    Mir wurde nur mitgeteilt dass ich persönlich in Rüsselsheim einen Kulanzantrag stellen soll.
    Zudem wurde mir zum verstehen gegeben, dass dieser Betrieb mit diesen Fällen nichts zu tun haben möchte.


    Ich habe auch schon einen Motoreninstandhalter angefragt. Die Aussage war: Diese Problem ist bekannt.

    Wir warten schon über 6 Monate auf Ersatzteile.

    Ich habe einmal bei einen Zulieferer gearbeitet, da mussten wir alles was mit der Produktion des Produktes benötigt wird 7 Jahre aufbewahren.

    Irgendetwas läuft hier ziemlich schief.