Beiträge von boldimicro

Hey,
    schade das es auch dich erwischt hat.

Eins vorweg, deine Gesundheit ist nicht in Gefahr, aber durch das weiterfahren wird natürlich der Motor weiter geschädigt. Im ernstfall bleibst du mit einem defekten 'Motor stehen.

Die Kosten für einen Austausch sind hoch ja, die geforderten 15000€ von deinem Händler empfinde ich persönlich als zu hoch. Informiere dich bitte was da alles ausgetauscht werden soll.

Es gibt Motorinstandsetzer die nach Motorenzustand nur die Kurbelwelle und die notewendigen Teile tauschen. Das ist von Motor zu Motor unterschiedlich. Die Kosten sind jedoch in der Regel geringer als ein Austauschmotor.

Wer betroffen ist von Axialspiel bitte hier melden mit folgenden Informationen:

Motortyp mit gefahren Kilometer

Alter des Autos

Ungefährer Standort des Wagenbesitzers

Wurde ein Kulanzantrag gestellt und wie wurde entschieden

Bitte nur bei denen es wirklich passiert ist.

Nur gemeinsam sind wir stark.

Mein Vorschlag wäre hier im Forum eine Umfrage zu machen, wer davon betroffen ist mit den Angaben von:
    Motortyp mit gefahren Kilometer
    Alter des Autos
    Ungefährer Standort des Wagenbesitzer

Wurde ein Kulanzantrag gestellt und wie wurde entschieden

So können wir sehen, wieviele im Forum ungefähr betroffen sind.
    2. Ware es hilfreich ein Youtube Video zu erstellen bzw. Sozialmedien einen Aufruf zu starten, sich im Forum zu melden und die Personen zum eintragen zu bewegen.
    Nur so bekommen wir mehr informationen welches Ausmaß es hat.

Weißt du wie groß dein Axialspiel ist? 0,4mm ist Grenze. Toll. Da haben wir ja knapp Pech gehabt. Wenn das Problem bekannt ist, wäre es ja schön gewesen, wenn Opel die Prüfung des Axialspiels mit in den Serviceplan genommen hätte. Aber das ist wohl zu viel verlangt. Das war auch mein Dritter und letzter Opel.

Nach meinen kenntnisstand, alles was mehr wie 0,1mm hat gilt als Verdächtig. Die genannten 0,4mm sind außerhalb der norm.

Tut mir leid keine weiteren positiven Nachrichten mitteilen zu können.
    Mir wurde nur mitgeteilt dass ich persönlich in Rüsselsheim einen Kulanzantrag stellen soll.
    Zudem wurde mir zum verstehen gegeben, dass dieser Betrieb mit diesen Fällen nichts zu tun haben möchte.

Ich habe auch schon einen Motoreninstandhalter angefragt. Die Aussage war: Diese Problem ist bekannt.

Wir warten schon über 6 Monate auf Ersatzteile.

Ich habe einmal bei einen Zulieferer gearbeitet, da mussten wir alles was mit der Produktion des Produktes benötigt wird 7 Jahre aufbewahren.

Irgendetwas läuft hier ziemlich schief.

Hey,
    heute habe ich Diagnose bekommen Axialspiel auch bei mir vorhanden. ;(

Abbruch der Reparatur vom Händler beim Kupplungspedal.

Ein Austauschmotor wenn er verfügbar wäre 8000€ + Einbau. Motor nur auf Warteliste? Wenn lieferung unbekannt.
    Da wo ich wohne edliche Motoren betroffen.

Kurbelwelle überhaupt nicht lieferbar.
    Kulanz ?????????????? in Klärung vor Morgen weiß ich mehr.
    Ich weiß nicht wie es weitergeht?