Beiträge von Schwimmenkiwi

    Du must eine Erklärung über den Widerruf des Kaufvertrages gegenüber dem Vertragspartner nachweislich und begründet abgeben, je eher je besser. Am besten von einem Verkehrsanwalt beraten.

    Alleine kann das eine nervenaufreibende Zeit werden, falls die Verzögerungstaktik angewendet wird, wo der Wert der Sache sinkt und die Abzüge (Nutzungsentschädigung) steigen. Auf keinen Fall auf ein Inzahlungnahmeangebot reinfallen. ;)

    Danke für den Ratschlag.Ich gucke was jetzt razskommt und dann muss ich entscheiden

    Hallo zusammen,

    Erstmal danke für eure Antworten und Ratschläge. Der Wagen befindet sich ja seit Dienstag in der Werkstatt und gestern bekam ich dann 1 Anruf das die noch gesonderte Messungen machen müssten wofür Spezialwerkzeug gebraucht wird und das soll wohl dann heute oder morgen gemacht werden. Diese Werte müssten dann nach Opel gesendet werden und die müssten dann entscheiden ob noch ok oder ob der Motor ausgetauscht werden muss. Der Werkstatt Leiter meinte vorgestern schon zu mir nach all den Schilderungen und wss er im PC findet würde es wohl auf ein Motoraustausch hinaus laufen.

    Was meint ihr dazu?

    Hallo Schwimmenkiwi . Geh zur Werkstatt und stelle sie vor die Wahl. Entweder Wandeln oder aber sie sollen im TIS dein Fahrzeug eingeben und alle für dein Fahrzeug in Frage kommenden Abhilfen ( TSB Technical Service Bulletin ) mit Bezug zur Reduzierten Motorleitung abarbeiten( Fehlercode müssen nicht zwingend vorhanden sein) . Da gibt es so einige. Von Softwareupdate, über defekte Bauteile bis hin zu einem abgeänderten Turbolader ist dort alles möglich . Und, ganz wichtig, sage ihnen das du ihnen nicht mehr vertraust und daher dabei sein möchtest. Wenn sie sich weigern kannst du ja durchblicken lassen das du dich entweder an Opel wendest oder aber du das Auto letztendlich wandelst.Viel Erfolg. MfG

    Danke für den Tipp...ich werde ja jetzt abwarten was nun rauskommt und dann ggf.handeln müssen.Wie sieht so eine Wandlung aus?

    Nun ja habe ja diverse Fotos gemacht wenn es angezeigt wurde mehrere Mail Kontakte und eben die Werkstatt Aufenthalte. Ich bin nun gespannt was jetzt wieder rauskommt wahrscheinlich wieder nix und daher möchte ich mich schonmal wappnen für das was eventuell auf mich zukommt

    Hallo zusammen

    Ich bräuchte mal 1 Rat wie ich weiter vorgehen kann.

    Habe im Oktober 21 den Astra K Sports Tourer Kombi gekauft.EZ :09.20 .

    Seit 05/22 immer wieder Probleme mit der Motorleistung.Es kommt der Hinweis "Motorleistung ist reduziert "und Motorkontrollleuchte geht an .Der Wagen war bereits 4 mal in der Werkstatt immer mit dem Ergebnis wir finden nix.Zuletzt war der Wagen wieder in der Werkstatt da ADAC als Fehlermeldung angab:Einlass Nockenwellenverstellung.

    Aber als der Wagen dann endlich mal dran war hiess es :Tut uns leid der Wagen fährt normal .

    So nun in regelmäßigen Abständen immer wieder Motorkontrollleuchte und Leistung reduziert.

    Ich habe noch bis Oktober Garantie und ehrlich gesagt habe ich kein Bock mehr auf dieses Hin und Her.

    Seit heute befindet sich der Wagen wieder in der Werkstatt und die wollen gucken ob was gefunden wird und für leihwagen muss ich selbst zahlen.

    Was meint ihr wie kann ich mich am besten durchsetzten das eventuell ein Tausch oder Rücklauf zu stande käme?

    Oder muss ich all das so hinnehmen?