Beiträge von Larkin

    Kauft euch von 3M die di-noc Folie. Da gibts so schöne Metalloptik-Folien mit richtiger Struktur.


    Ich hab mit Titan und gebürtests Alu schon soviele Sachen verschönert.


    Zuschneiden und aufbringen echt einfach. Die Folie verzeiht auch viel.
    Das von Opel ist im Grunde auch nix anderes als zugschnittes di-noc.


    Testsets kosten paar €, versucht es.


    [Blockierte Grafik: http://media.foliencenter24.com/catalog/product/m/e/me_9_5_1_1_1_2_1_1.jpg]

    Bei Xenons gingen die Vorschaltgeräte recht oft kaputt, bei LEDs sind die Vorschaltgeräte viel simpler zu konstruieren. Da ist die eigentliche Leuchte der komplexere Teil. Und der ist inzwischen auch gut erprobt.


    Bitte was ? Du scheinst aber keinen tiefen Einblick in die Entwicklung zu haben. Xenon Vorschaltgeräte sind absolute Standardbauteile über alle Hersteller hinweg, das war mega einfach. Die LED-Steuergeräte bei aktuellen Autos machen Probleme ohne Ende weil da dermaßen viel Technik,Software und Elektronik drinsteckt. Audi,Daimler usw. da gibts (geheime) Austauschprogramme beim Service und Softwareupdates ohne Ende weil selbst heute noch soviele Fehler gefunden werden.


    Das Problem bei den Opelscheinwerfen ist übrigens der Lüfter vom ZKW (das ist der Hersteller von den Scheinwerfern). Auch andere Marken wo aktuell LED-Scheinwerfer vom ZKW drin hat haben genau den gleichen Fehler.
    Also ich kann da 1 und 1 zusammenzählen. Die Betaunung ist übrigens immer ein guter Indikator. Dann hat man keine Zirkulation mehr im SW und er betaut (beschlägt).



    Ich hör alle 4 Monate an LED-Scheinwerfern ob man da noch den Lüfter hört. Der Tod der LEDs kommt nämlich schleichend und dann wirds teuer.


    Immerhin kann man beim Opel-SW die LED-Abblendlichtmodule später mal einzeln nachkaufen ohne gleich den ganzen SW neu kaufen zu müssen. Der hat nämlich eine Serviceöffnung hinten am Scheinwerfer dran.

    OK, dass hört sich ja garnicht so schlecht an. Mir geht es hautsächlich im die Wärmeentwicklung. Habe keine Lust das mir der Stoßfänger schmilzt. :(


    20€ lasse ich mir gefallen. Für das Geld werde ich mir die mal bestellen. :)


    Dann hast dir jetzt leider genau das Set bestellt wo es schon in einigen Fällen (Bewertung bei Amazon) zu geschmolzenen Stoßstangen gekommen ist.
    Hier ein schönes Wärmebild von diesen "schönen" externen Widerständen. http://abload.de/image.php?img=waerme16ubq2.jpg


    "Die Widerstände der LED's werden so heiß, dass diese sich im Plastik abgebildet haben. Ich fahre meist nur sehr kurze Strecken (ca.5km) und wahrscheinlich sind die Widerstände da nicht lange genug an um richtig heiß zu werden nun bin ich in den letzten Tagen aber länger Unterwegs gewesen und da ist halt meine Heckklappe "angekokelt worden". Eine Messung ergab Temperaturen weit jenseits der 100°C. Ich hab also die Leuchten wieder demontiert und hab jetzt einen Schaden von mehreren hundert EURO am Wagen durch die angeschmolzene/lackierte Abdeckung. Wie es bei anderen Fahrzeugen als dem Insignia ist kann ich nicht beurteilen aber vom Betrieb im Insi rate ich dringend ab oder Ihr habt einen Feuerlöscher an Bord ;-). Was die Versicherung im Falle eines Brandes sagt könnt Ihr Euch sicher alle Vorstellen.
    "



    Plus die Zulassung eh sicher nicht echt. Die kostet extrem viel Geld, sowas kann man nicht für 20€ verkaufen. Frag doch den ebay-Händler mal nach den Zulassungspapieren von diesem schönen E-Zeichen. Da wirds die lustigsten Ausreden hören.


    Dann hast du da Stecker aus dem PC-Bereich, nix automotiv zugelassen ,nix orignal von Opel, nix wasserfest, dir vergammelt mit der Zeit das Modul und auch der Opelstecker am Kabelbaum weil der jetzt offen hinten im Fahrzeug ist.


    Viel Hitzeentwicklung und gammelnde Stecker. Super Kombo. Garantie gibes auch nicht auf das Produkt. Das ist Pfusch ohne Ende was hier manche in ein 30-40k € Auto einbauen. Sowas kann ich nicht verstehen aber jeder wie er meint ^ ^