Beiträge von losgehen90

    Hallo in die Runde.


    Ich habe in meinem K ein neues Soundsystem eingebaut.

    3 Wege Vollaktiv mit Helix DSP.

    Die Lautsprechersignale des IL900 habe ich hinter dem Handschuhfach abgegriffen mittels Adapter von Helix, von dort mit Highlevel in den DSP. Der Adapter ist kein High Low Wandler, quasi nur eine Verlängerung um den Abgriff nicht an den werksseitigen Kabeln vornehmen zu müssen.


    Soweit so gut, nur leider bekomme ich vorne links kein Eingangssignal. Ich habe direkt am Stecker der Lautsprecherausgänge die Spannungen gemessen:


    Vorne Links 10mV

    Vorne Rechts 4mV

    Hinten Links 12mV

    Hinten rechts 12mV


    Dabei ist es egal ob ich den werksseitigen Stecker oder den Stecker von Helix Adapter einstecke und messe.


    Lasse ich die Lautsprecher direkt über das IL laufen ohne Umweg über die neue Anlage messe ich die selben Spannungen wie oben gemessen, dabei sind auch alle Lautsprecher gleich laut.


    Der DSP braucht eine Eingangsspannung von min. 5mV.


    Kann sich das jemand erklären?

    Kann das IL900 einen Defekt haben? Das würde aber nicht erklären wieso dennoch alle Lautsprecher ganz normal laufen direkt über das Radio ohne Umwege.


    Balance im Radio steht mittig, ändert aber auch nichts an den gemessenen Spannungen wenn ich sie verschiebe..


    Vielleicht weiß ja jemand was, danke schonmal.