Beiträge von wolve666

    odd86 so..bin feddich. hab die Parkscheibe aber doch nicht in die Sonnenblende bekommen..hab nicht bedacht, das die 3m Klebestreifen ja auch etwas Dicke mitbringen..im montierten Zustand stand dann die Blende nach unten ab..sah bescheuert aus. Ich hab die Scheibe jetzt ins Handschuhfach oben links

    gebabbt, da stört sie nicht und fliegt net rum :)

    Die Rettungskarte hab ich in die Sonnenblende Beifahrer geklemmt..vlt. hol ich mir noch nen Sticker, der darauf hinweist..mal sehen

    komisch. Mein Astra K ST Ultimate Bj 2020 hat die Schlaufe.

    echt? hm, hab ich die Schlaufe übersehen <--blind? Naja..ich hab mir mal ne Bastellösung überlegt. Gibt so Klett-Power Streifen von 3m (Druckverschluß), 1 kleiner Streifen an die Parkscheibe hinten u. einer an die Blende. So oft benötige ich die Parkscheibe ja nicht. Das Zeug hab ich grad zufällig bei mir entdecktKlett.jpg


    Dann ist der Asta wieder ein Stückchen individueller :D

    Meine SD-Boxen wurden vor etwa einem Jahr renoviert, mittlerweile kommt da auch wieder ordentlich Wachs raus, das halte ich auch immer ordentlich auf die Frontscheibe.


    irgendwie war da ein komischer Film drauf.

    Finde den Fehler ;) Lass dieses SB-Boxen Wachs einfach weg, das hält von 12:00 Uhr bis Mittags.

    Entweder die Frontscheibe vernünftig säubern mit den richtigen Mitteln und versiegeln, oder einfach nur säubern ohne Versiegeln. Bei einer sauberen Scheibe perlt teilweise sogar das Wasser ab.



    Wenn du eine einfach zu verarbeitende Lackversiegelung mit höherer Standzeit haben möchtest, kann ich dir die Sonax Extreme Ceramic Versiegelung empfehlen..der Detailer dazu hast du ja bereits.

    Einfach auf dein gewaschenes Auto sprühen und mit einem geeigneten Microfasertuch abwischen :)

    bin dann bei RainX hängen geblieben

    tut mir leid mit dem Rattern, aber du hast dir leider keine gute Versiegelung gekauft. Rainx ist schon seit Jahren "out" und bekannt dafür, das die Wischer damit rattern oder es ohne Ende Schlieren gibt. Mit der kannst höchstens die Heck- und Seitenscheiben behandeln.


    Mit Spiritus Glasreiniger und IPA bekommst du keine Versiegelung weg, da hilft nur noch eine Glaspolitur, Bremsenreiniger bezweifle ich.

    Am Besten mit einer Maschine. Es gibt spezielle Glaspolituren, z.b. die Sonax Glas Polish (gibt es leider nur im 250 ml Gebinde) oder die G4 Glass Nano Polish, damit bekommst du das Zeug wieder entfernt. Notfalls geht aber auch z.b. eine normale Politur wie z.b. die Meguiars Ultimate Compound.


    Du kannst es zunächst auch erstmal mit der Hand und einer Glaspolitur versuchen, dazu benötigst du aber entsprechend harte Polierpads und Muskelschmalz. Vlt. kannst du dir eine Poliermaschine leihen oder zum nächsten Aufbereiter gehen, der dir die Scheibe poliert.

    Nach der Politur nochmal die Scheibe gründlichst mit einem Glasmikrofasertuch und Glasreiniger streifenfrei reinigen, mit einem 2. Tuch trockenwischen.


    Wichtig gegen Rattern: Wischerblätter mit IPA oder Scheibenreiniger gründlich säubern, oder neue Wischerblätter.


    Wenn du Hilfe für eine Produktauswahl benötigst, frag ruhig nach. Ich kann zum selbst stöbern Autopflege24 oder Lupus-Autoppflege empfehlen, dort kannst auch anrufen u. dich beraten lassen, sind sehr nette Jungs :)


    Zum Abschluß noch einige gescheite Glasversiegelungen:


    Gtechniq G1 (die verwende ich demnächst auch das erste Mal beim Astra, ist etwas aufwändiger als Ombrello, da diese 3fach geschichtet wird und Ablüftzeiten zu beachten sind, Ergebnis ist aber bombe)


    Ombrello (hab ich selbst gehabt, hält je nach Nutzung 6 Monate oder fast 1 Jahr).