puh.....gut zu wissen....freu mich schon wieder....die wissen wieder von nix und dann muss man wieder hartnäckig dran bleiben...kotzt mich das schon wieder an....
Beiträge von bibo11
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cool das ich das hier lese....habe das nämlich auch....das steht in der Anleitung, das nur unter bestimmten Umständen die Schubabschaltung funktioniert...aber welche das sind, weis der Geier.
selbst wenn der Motor warm ist, habe ich keine Abschaltung....nervt ohne Ende...ist schon ein komisches Auto....einige Sachen die nur Nerven
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Hallo @bibo11,immer nat. vorausgesetzt dass bei mir nicht auch etwas kaputt ist, meine ich sagen zu können, dass die Umluftklappe definitiv nicht bei Stillstand geschlossen wird.
ich mache das an folgender Beobachtung fest: Morgens (Wagen steht im Freien) kann ich manchmal an der Frontscheibe vorne Mitte (oberhalb der Luftausslässe innen) zwei kreisförmige/elliptische Bereiche sehen, die zB. bei Beschlag (von aussen) bei nebligen Verhältnissen nicht beschlagen sind/sich anders verhalten ... das zeigt mir, das durch die Düsen Luft auch im Stillstand strömt.
Gruß UweP.S.: Da ich selber langjähriger Astra H Caravan Fahrer war (>200Tkm) und die serienmäßig defekt gehende Umluftklappe eines meiner Hobbys an diesem Wagen war: Bei vielen Astras war die Klappe kaputt-oft auch lange unbemerkt (das weiss ich aus div. H-Foren), im Ergebnis schloß sie weder vernünftig noch ging sie richtig auf - sie blieb in so einer Art lockeren Zwischenstellung. Im Stand war sie somit nie zu. Meistens haben es die Leute gemerkt dass ihre U-klappe defekt war,. wenn sie während der Fahrt ein beschlagenes Auto bekamen, weil die verbleibende Durchflussmenge an Frischluft dann zu gering war um die immer feuchter werdende Innenluft auszutauschen. Wenn man wusste worauf man achten musste, dann konnte man im morgentlichen Autobahnstau im Berufsverkehr erkennen welcher ASTRA H eine def. Klappe hatte: Die die hinten herum beschlagene Scheiben hatten (vorne nicht, denn da hat der direkte Luftstrahl des Gebläses gerade so ausgereicht die Scheiben halbwegs frei zu halten.
Wenn man ein bischen selber basteln konnte, hat man die Klappe stillgelegt, ein Austausch war aufwändig und das einzubauende Neuteil wurde nie ausreichend konstruktiv verbessert und ging dann schnell wieder kaputt.
Das waren noch Zeiten als die einzigen Probleme sowas wie eine dauerdefekte Umluftklappe oder ein defekter Wischwasserstandssensor waren ...Hi,
das habe ich mir schon gedacht. Ich habe beim ersten mal Frost auch erstmalig eine beschlagene Innenscheibe gehabt....echt super......kann man nur mit dem Kopf schütteln...
ich hatte beim H auch die Umluft klappe kaputt. Es gibt aber eine verbesserte Version der Klappe. Habe die ohne viel aufwand getauscht gehabt...die neue Klappe hatte einen Anschlag..
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Ich habe mal überlegt woran das liegen kann...mir ist grade eingefallen, Es kann sein, dass beim K die Umluft klappe nicht schließt wenn man den Motor abstellt und so die Luftfeuchtigkeit eindringt.
Beim H war das nämlich so und da war das Problem nicht. Evtl hat einer die Möglichkeit das in Erfahrung zu bringen. -
Upps, sorry, hast du vielleicht falsch verstanden! Ich weiß das deine Anleitung mit früher ausschalten der AC Funktion und abtrocknen des Verdampfers besser für die Klima ist/wäre! Da liegst du schon Komplet richtig, was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte ist, dass ich eben diesen guten Rat nie befolgt habe bisher und erst jetzt beim Astra leichte Probleme mit Beschlag bekommen habe. Also denke ich, das es nicht nur am austrocknen des Verdampfers liegen kann.Nicht gleich persönlich nehmen, war nix gegen deine sehr guten Tipp!
lg aus Wien
Copykill2102selbst wenn du keine beschlagenden Scheibe hast bei anderen Modellen. Stell dir einfach nur mal vor, was mit abgestandenen Wasser passiert, im Sommer schön warm und dann entsteht so richtig schöner Modder mit gefährlichen Keimen die du dann schön mit dem Gebläse in den Innenraum Bläst ;o)
Es steht sogar meist in den Anleitungen, dass man es machen soll und es sagt dir auch jeder Mechaniker, der Ahnung hat.[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170924/oarahtfl.jpg]
gruss aus Hagen in NRW und frohes neues..
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Also ich hab bisher das 7'te Auto mit Klima, immer verschiedene Marken und noch bei keinem hab ich die Klima vorzeitig abgeschaltet oder nur die Lüftung laufen lassen. Vielleicht hatte ich bisher immer Glück aber weder modriger Geruch noch feuchte Scheiben! Der Astra ist der erste, bei dem ich auch ab und zu feuchte Scheiben habe oder besser gesagt, dass die Frontscheibe bei gewissen Thermischen Verhältnissen während der Fahrt anfängt leicht zu beschlagen. Schalte dann halt die Frontscheiben Lüftung auf volle pulle und nach 5 Minuten ist das weg. Glaube also nicht daran, das es nur mit der Klima zusammen hängt.
lg aus Wien
Copykill2012dann lass es.....
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Bei den ersten Fahrten sind mir jetzt die Spiegelungen in der Windschutzscheibe etwas störend aufgefallen. Solche Spiegelungen gab es durchaus auch beim Astra J schon aber ich empfand sie da nicht so präsent.
Beim K ist es nicht der ganze Armaturenbrettbereich der sich in der Scheibe spiegelt, sondern die Lüftungsauslässe und die Lautsprecherabdeckung. Die Oberfläche des Armaturenbretts ist von der Struktur her eigentlich gut gemacht, sodass es wenig bis keine Spiegelungen verursacht. Die glatten Plastikabdeckungen der Lüftung bzw. der Lautsprecher sind dafür um so stärker sichtbar.
Besonders fällt mir dabei die Einfassung des ovalen/rechteckigen Lüftungsauslasses (ohne Gitter) rechts neben dem Lautsprecher auf.Gibt es noch andere K Besitzer denen es auch so aufgefallen ist und hat sogar schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass daran etwas leicht zu verändern ist, aber ich bin für alle Vorschläge dankbar.ich find das auch extrem..hatte das beim atra H und dachte beim neuen ist das weniger...puste kuchen....eher schlimmer....finde das ne Frechheit...passiert mir nicht noch mal...
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Hallo
Wie im Titel zu lesen, beschlägt mein Astra stark von innen, heute morgen dauerte es 20 Minuten, bis die Scheibe von innen frei war.
Ich muss ständig mit eingeschalteter Klimaanlage fahren, damit die Scheibe nicht erneut beschlägt.
Innenraum ist trocken, Auto hat 27000 km auf der Uhr.
Auto steht nachts im Carport.
Vieleicht hat jemand eine Idee.lass mal länger die Lüftung ohne Klima laufen....das dauert ,bis der Tauscher trocken ist...vor allem Auto nicht direkt ausmachen ohne vorher die Klima ein Paar Minuten aus zu machen....sonst hast du nachher extrem modder drin, den du so nicht mehr raus bekommst...
beim Astra H konnte man die Lüftung ohne Zündung nachlaufen lassen....mich ärgert das extrem, das das jetzt nicht mehr geht... -
Wie gesagt, die Sache ist jetzt schon seit über einem Jahr durch und ich habe schon meinen Astra Die myhandicap.de Seite kannte ich schon und da steht ja eben 20% und er Händler sagte 18%.
zu mir hat auch der um de eck 19 gesagt, da bin ich woanders hin halt...
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Den aktuellen Prozentwert kann man irgendwie nirgends bei Opel nachlesen. Es gibt immer nur irgendwelche andere Quellen. Mein FOH meinte für den 5-Türer auch mal zuerst 18% dann wieder 19%. Hier hat ja wohl schon einer 20% bekommen. Alles sehr verwirrend.
guck mal hier...
https://www.myhandicap.de/rech…indertenrabatte/autokauf/
und kaufen gut kannst hier..
http://www.carneoo.de/konfigurator
oder
http://www.meinauto.de/
gibt es noch mehr Rabatt....Vermittler zum Händler..bei Fragen einfach mailen.
Hab ich auch gemacht..lohnt sich