Beiträge von Atarihuana

    Moin Moin,


    vielen Dank für die Antworten.


    Habe auch etwas im Internet recherchiert und da liest man ja nicht so tolle Sachen über diese Garantie - Käufer berichten von hohen Zusatzkosten (Das Auslesen des Steuergeräts kostet 60.- extra, Wischerblätter kosten schnell mal 90.- und das Öl ist wohl auch nicht das günstigste). Viele mussten auch bei jedem Service rumstreiten weil unerwartete Zusatzkosten, die nicht von der Garantie gedeckelt wurden, aufgetreten sind.
    Dies mag aber von FOH zu FOH unterschiedlich sein.
    Ich kann mir sowas aber sehr gut vorstellen, da man ja quasi 6 Jahre an die Werkstatt/FOH gebunden ist, da kann er im Prinzip abrechnen was er will....


    Werde jetzt noch einen Bekannten fragen, der früher bei dem FOH, welcher die Garantie anbietet, gearbeitet hat.
    Mal schauen, was der so dazu meint.


    Weitere Erfahrungsberichte dürfen natülich weiterhin gerne gepostet werden ^^

    Hi,


    Ich habe vor mir einen Astra K ST Innovation zuzulegen und hole mir gerade Angebote bei verschiedenen Händlern ein.


    Ein Händler bietet nun eine 6jährige DIA Garantie auf die wichtigsten Baugruppen an. Ein Bild des Flyers habe ich angehängt, dort findet Ihr alle wichtigen Infos.


    Ein anderer Händler bietet diese Garantie nicht an, ist aber um knapp 2000€ günstiger.


    Meine Frage ist nun, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Garantie und kann mich etwas beraten, ob sich der Aufpreis von 2000€ lohnt? Ich bin hier etwas ratlos.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Manu




    image.jpeg