Beiträge von Bremmo

Mein Auto wurde am 14.12.15 in Gleiwitz produziert und am 2.1.16 wurde er beim Händler angeliefert.

War halt Weihnachten und Neujahr dazwischen und das Bestellaufkommen wohl noch nicht so hoch wie jetzt. Drücke dir die Daumen dass du ihn bald hast.

Nach jetzt einigen Autobahnstrecken nachts bin ich jetzt zu der Erkenntnis gelangt, dass da das Matrixlicht oft die Gegenfahrbahnen blendet. Insbesondere LKWs und Busse sind dadurch besonders geblendet.

Problem ist, dass durch die Mittelleitplanke inkl. evtl. Bewuchses die Lichter der Entgegenkommenden nicht erkannt werden.

Die Fahrerkabinen der genannten Fahrzeuge liegen jedoch über der Mittelleitplanke, so dass diese voll geblendet werden.

Ich wünsche mir daher die Möglichkeit, dass Autobahnfahrten automatisch erkannt werden und entsprechend dann nur die rechte Seite des Matrixlichtes aktiv ist, so dass ein Blenden des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist.

Mit Hangouts kannst du derzeit nur Nachrichten empfangen und senden.

Das ganze funktioniert dabei nicht textbasiert, sondern als Sprach Ein- und Ausgabe.

Wenn du eine Nachricht erhälst, wird sie dir vorgelesen und du kannst das ganze dann beantworten.Es wird dabei kein Nachrichtenverlauf angezeigt und wie gesagt auch nicht der Nachrichtentext angezeigt.

Wenn du eine neue Hangouts-Nachricht verschicken willst, musst du rechts oben das Mikrofon touchen und dann sprechen:

"Sende eine Hangoutsnachricht an Bremmo"

Android Auto wiederholt deinen Befehl und fragt nach deinem Text.

Du sprichst den Text, er wird daraufhin wiederholt und gefragt ob du senden möchtest.

Da fragt man sich, hmm, da hab ich mir mehr davon erwartet, oder?

Aber eigentlich ist das System dazu gedacht während der Fahrt möglichst ablenkungsfrei vom Verkehr zu agieren. Unter diesem Gesichtspunkt versteht man, warum die Funktion so eingeschränkt ist.

Zudem ist es für mich nicht ersichtlich, wieso jetzt die Gemeinschaft der Versicherten für den Schaden aufkommen soll, wenn es doch der Internetanbieter verbockt hat?

Also der Astra würde sich wohl schon die Sensoren merken. Problem ist aber, dass dann bei den montierten Winterreifen eine Fehlermeldung und ein Symbol in der Instrumententafel erscheint.

Das Anlernen der Sensoren gehört zur Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Wenn du dieses nicht ordnungsgemäß machst erlischt die Betriebserlaubnis und folglich ist auch der Versicherungsschutz gefährdet.

Also investiere lieber die paar Kröten und willkommen in der neuen Zeit ;)

Wenn man Flottenkunde ist (z.B. man bestellt mit festem Rabatt einer Organisation) kann man OnStar auch abwählen beim Dynamik und Inno

Naja, nur Zeit kanns auch nicht sein, ich bin jetzt bei 65% und habe die letzten 300km 2% verloren in 3 Tagen.

Wie muss man sich denn jetzt verhalten wenn das Dingens auf 0% geht. Muss man dann wirklich den Ölwechsel machen um die Garantie aufrecht zu erhalten? Oder nur Ölwechsel und später dann Inspektion ohne den Ölwechsel?