Beiträge von Bremmo

    Siehe auch in der Anleitung Seite 173:


    Der Geschwindigkeitsregler bleibt
    während des Gangschaltens aktiviert.


    Auf Seite 174 steht dann bei Ausschalten:


    Die Kupplung wird einige Sekunden betätigt.


    Leider steht nicht dabei wie lange das ist, das müssen wir mal rausfinden

    Also mir ist es eben bei der Probefahrt aufgefallen. Du fährst z.B. 80 im 5. Gang und musst runterschalten wegen einer Steigung, dann schaltest du einfach und er hält ohne weiteres Zutun die 80.


    War bei meinem Corsa D nicht so, da erlosch der Tempomat mit dem Kuppeln.

    Im D-Corsa auch 2er Schritte. Was ich beim Tempomat vom K toll finde ist, dass er seine Einstellung beim Gangwechsel nicht verliert.

    Wen übrigens mal interessiert, wie die AGR-Sitze mit Massagefunktion von innen aussehen, der gucke hier ab ca. 1:03


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für eine Odysee. Aber erstmal trotz allem Ärger Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Dass dort vor Ort es öfter Probleme mit Inzahlungnahmen gibt habe ich schon mehrfach gelesen. Ansonsten sind ja alle immer total begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Zum Problem wirds wie in deinem Fall, wenn dann wirklich vor Ort Mängel auftauchen und man in Zeitdruck ist und sehr weit vom Händler wegwohnt.


    Eigentlich hätte er jetzt 2mal die Chance den Mangel zu beseitigen. Allerdings muss das Auto dann natürlich beim ihm vor Ort sein.


    Also wenn du demnächst da nicht zufällig wieder hinkommst in die Gegend, dann musst du versuchen es selbst auszupolieren oder ggf. Smartrepair oder eben so lassen. Der Kratzer scheint nicht allzutief zu gehen, aber ärgerlich ist es allemal bei einem Neuwagen.

    Da hat Opel einen dicken Fehler reingebracht und die Funktion entweder wieder gestrichen oder eben falsch in der Bedienungsanleitung beschrieben.


    Ziemliches Eigentor, weil ja viele schon vorher (wie ich) sehnsüchtig die Anleitung studieren.


    Aber letztlich hat die Bedienungsanleitung keine rechtliche Bindung, genauso wie der Konfigurator.