Wo genau hat der 1,5D denn ein Problem mit der Steuerkette?
Beiträge von Danny83*
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Ich gebe dir Recht!
Allerdings besitzt der Motor auch einen Riemen der die Ausgleichsmasse und die ÖLpumpe antreibt.Der läuft im ÖL und das ist der Grund warum du exakt das ÖL fahren solltest was der Hersteller vorgibt.
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So wie IAF es geschrieben hat, hat der 1,5D mit 122PS einen Zahnriemen der im ÖL läuft.Ich würde die Finger davon lassen und genau das ÖL eingüllen was laut GM/Opel da drauf soll.
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Ganz ehrlich, Wärme als Mensch zu fühlen und zu beurteilen ist quasi unmöglich.
Der Motor ist mittlerweile so eingepackt das er schnell warm wird das sich die "Wärme oder Hitze" darin in bestimmten Situationen sowieso staut.
So lange es keine Fehlermeldung gibt oder die Kühlmittel/Öl Temperatur ungewöhnlich hoch ist würde ich mit keine Gedanken machen.
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Das ist doch nicht der Kettenspanner sondern das AGR Ventil oder die Adblue Anlage die das System reinigt.Völlig normal.
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Oh, da hätte ich auch selber drauf kommen können.Vielen Dank.
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Was ist S/S?
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Was für ein Update und was bedeutet:"AGR optimiert"?
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Ich muss hier auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe die Tage ein Motorrad angemeldet...Online und es hat diesmal wunderbar geklappt.
Es ist sogar deutlich günstiger als wenn man selber hinfährt und man ddarf sogar schon fahren bis die Plaketten per Post angekommen sind.
Der einzige Wermutstropfen:"Es ist unglaublich kompliziert"
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Scheint wirklich nicht der hochwertigste verbaut zu sein