Beiträge von Flashtrust

    Hallo, habe das selbe Problem mit meinem 1.4er 150 PS ohne S/S. Habe das "neue" Update letzte Woche bekommen und es hat sich nichts gebessert.
    Das Ruckeln als "normal" abzutun ist die falsche Einstellung. Mir wurde von einem Mechaniker beim FOH gesagt das die Motoren so mager eingestellt sind um die Euro 6 Norm zu erfüllen.
    Also bekommt der Motor wenn man Leistung verlangt zu wenig Luft und Sprit, beim normalen fahren Ruckelt nichts.
    Ich werde morgen nochmal zu meinem Händler fahren und mal ein wenig auf den Busch klopfen.
    Wenn das nicht hilft werde ich mich direkt an Opel wenden weil ich das bei einem Auto für 30000 € nicht hin nehmen will. Es müssten sich alle die das Problem haben an Opel wenden (und es sind weit mehr als hier zu lesen).
    Der Mechaniker beim FOH sagte mir noch das es helfen könnte einen "Sportluftfilter" zu verbauen, allerdings könnte das Einfluss auf die Garantie haben.

    Ich habe den 1.4er ohne S/S und als Schalter. An sich bin ich zufrieden mit dem Motor jedoch spüre ich ein sanftes aber deutliches Ruckeln beim Rausbeschleunigen in jedem Gang meistens um die 3000 Umdrehungen wenn ich ihm mal etwas mehr abverlange.
    Fühlt sich für mich so an als ob er nicht genug Sprit bekommt. Kennt wer das Problem???
    Habe nächste Woche einen Termin beim FOH, angeblich ein Softwareupdate.