Beiträge von booker

    Hallo,


    wollte auch gerade mal die Einstellungen der Sprachsteuerung änder. Laut Infotainment Manual (und oben geschrieben) sollte es unter Home -> Einstellungen einen Unterpunkt Spracheingabe/-ausgabe geben. Bei mir fehlt der allerdings :( Ich habe ewig gesucht und nirgends einen entsprechenden Menüpunkt gefunden. Was nun?


    Gruß
    booker

    Hallo zusammen,


    ich führe die Diskussion nochmal weg von der Preis/Abrechnungsdiskussion, hin zum technischen Aspekt was der Hotspot kann und was nicht.


    Ich wollte vor kurzem auf der Autobahn Musik per Spotify hören, das Handy war per Android Auto verbunden und am Mobilen Hotspot angemeldet. Spotify sagte mir aber ich hätte keine Internetverbindung. Das ging über 15km bis ich an einem Rastplatz vorbei gekommen bin. Dort bin ich dann kurz abgefahren und habe das WLAN am Telefon abgeschalten und hatte sofort besten LTE Empfang. Der Witz bei der Sache: Ich habe fürs Handy auch 'nen Vodafone Vertrag!


    Also an ein und demselben Ort hat das Handy super LTE Netz von Vodafone und der Astra kein Netz! Ich schiebe die hier häufig kritisierte Performance des Hotspots nicht auf das Vodafone Netz, sondern auf die Mobilfunkhardware im Astra...


    Hat hier vielleicht jemand Infos dazu, welche Frequenzbänder die Hardware im Astra unterstützt?


    Gruß
    booker

    Hallo zusammen,


    ich habe hier sehr häufig (ca. bei jedem zweiten Versuch) das Problem, dass das "Audio-System" im Intellilink 900 abstürzt wenn ich versuche mit der Freisprecheinrichtung zu telefonieren.


    Beispiel:

    • Musikwiedergabe läuft (meistens vom USB-Stick).
    • Ich versuche per Freisprecheinrichtung jemanden anzurufen, die Verbindung wird aufgebaut, ich höre aber nichts! Weder ein Klingelton noch den Gesprächspartner wenn dieser den Anruf annimmt.
    • Ich beende dann den Anruf.
    • Die Anzeige auf dem Display wechselt zurück auf die Musikwiedergabe, die USB-Wiedergabe scheint gestoppt (ich habe eine Playtaste, keine Pausetaste). Das drücken auf Play ändert nichts, ich krieg keinen Ton mehr raus.
    • Umschalten auf Radio, manchmal läuft dann der Radio, manchmal aber auch da alles Stumm.
    • Einmal hatte ich den Fall, dass der angerufene kurz nach meinem Anruf zurück rief, kein Klingeln, nichts. Ich merkte es nur weil ich mal auf das kleine Display unter dem Tacho gesehen hatte, nachdem plötzlich auch das Radio verstummte.
    • Als der Anrufer dann auflegte blieb auch das Radio stumm.

    Hier hilft dann nur Auto abstellen, Schlüssel abziehen, Fahrertür auf und lang genug warten (ein paar Sekunden reichen nicht immer).


    Ich dachte zuerst es hängt daran, dass die Musikwiedergabe von USB erfolgt, hatte aber auch schon einen gleichen Fall in dem der Radio von Anfang an lief und nach dem Anruf stumm war.


    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass beim Auftreten des Problems offenbar das Gespräch nicht über die Freisprecheinrichtung läuft sondern Mikro und Hörer des Telefons aktiv sind.


    Ich traue mich schon garnicht mehr die Freisprecheinrichtung zu nutzen, weil ich nicht auch noch ohne Musik im Auto sitzen will.


    Ach ja, ich nutze ein Galaxy S5 mit Android 5.0 und das Problem tritt auf unabhängig davon ob das Telefon nur per Bluetooth verbunden ist (also kein Android Auto aktiv ist) oder ob es auch per USB angeschlossen ist. Ein "System" wann das Problem auftritt und wann nicht, habe ich noch nicht gefunden. Kennt jemand von euch ein solches Verhalten?


    Gruß
    booker

    Guten Abend,


    habe seit ein paar Tagen meinen Astra und soweit funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.


    Einziger nerviger Punkt im Moment ist, dass die Freisprecheinrichtung beim Zugriff auf das Telefonbuch meines Telefons (Galaxy S5) offenbar ALLE auf dem Telefon verfügbaren Kontaktlisten ausliest (also SIM-Karte, Telefonspeicher und alle verfügbaren "Cloud"-Telefonbücher) und nicht nur die zur Anzeige im Telefon eingestellten (bei mir nur ein "Cloud"-Telefonbuch).


    Wenn ich nun z.B. per Sprachsteuerung einen Namen im Telefonbuch suche (was an sich sehr gut funktioniert) bekomme ich häufig mehrere Treffer zur Auswahl. Ich hätte aber gerne nur die Treffer aus dem aktuell gewählten (und dem einzig gepflegten Telefonbuch).


    Ich habe werder im Telefon noch im Navi 900 eine Einstellung gefunden die hier eine Auswahl zulässt.


    Grüße
    booker