Beiträge von herbert.k1

    Hey Kgfrage,


    Ist aber schon eine Weile her. Versuch machte dann klug. Sind die Schrauben dazu heraus sind die kunststoffgrundhalter noch im Blech des Daches gerastet. Das System ist jetzt nicht ganz eindeutig gewesen. Ich habe dann so lange gefummelt bis diese dann doch herauskamen. Ohne etwas abzubrechen.
    Leider keine Bilder davon. Vielleicht hilft es aber weiter.
    Schönes Wochende.
    Gruß
    Herbert

    Hallo Zusammen,
    Ich möchte den Dachhimmel ausbauen (ein paar kleine Dellchen im Dach). Dazu müssen die vorderen Sonnenblenden raus. Aber wie geht es, ohne Schaden anzurichten? Wer kann helfen?
    Schönes Wochenende
    Gruß Herbert

    Hallo zusammen;
    So, war letzte Woche beim FOH. Dort haben sie die Scheibe mit einem speziellen Reiniger behandelt. Da aber erst gestern und heute die Sonne wieder richtig da war, konnte ich das Ergebnis erst jetzt begutachten. Leider sind diese Flecken immer noch vorhanden. Im Bild sieht man einigermaßen. Die matte Seite rechts und der runde Kreis in der Mitte. Naja, mal sehen was sich der FOH nun einfallen lässt.
    Gruß
    Herbert


    rechts (1).JPG

    Hallo Liebe Foristen;
    Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass bei meinem Astra K Sports Tourer an der Frontscheibe rechts und links am Rand bei direkter Sonneneinstrahlung Flecken zu sehen sind. Es sieht aus wie Sprühnebel beim Lackieren. Diese Flecken lassen sich mit meine Mitteln nicht entfernen, auch mit Verdünnung nicht. Bei Opel ist das Problem bekannt. Die haben wohl ein anderes Mittel dafür. Es müssen die beiden Seitenverkleidungen dazu abmontiert werden. Mal sehen, wann ich ihn beim FO lasse, damit das entfernt wird. Ist also wirklich nur zu sehen, wenn die Sonne direkt von vorne auf die Scheibe scheint.
    Mit freundlichem Gruß


    Herbert