Beiträge von Asti

    Hallo zusammen.

    Mein Astra K 0035 BFM hat ein Problem mit der Drosselklappe. MKL ging an und Motorleistung reduziert im Display zu sehen. Also Auto zum Opel Händler gebracht und auslesen lassen. Drosselklappe arbeitet nur eingeschränkt hieß es und muss erneuert werden. Preis All in 950€. Das Problem allerdings....... Das Ersatzteil ist nicht lieferbar. Das Bauteil reinigen macht Opel nicht. Nur altes raus und Neuteil rein. Habe meinen Astra jetzt wieder unrepariert abholen müssen da wie gesagt eine neue Drosselklappe nicht lieferbar ist. Ist es sinnvoll die Drosselklappe in einer freien Werkstatt mal reinigen zu lassen?

    Hallo zusammen.

    Mein Astra K 0035 BFM hat ein Problem mit der Drosselklappe. MKL ging an und Motorleistung reduziert im Display zu sehen. Also Auto zum Opel Händler gebracht und auslesen lassen. Drosselklappe arbeitet nur eingeschränkt hieß es und muss erneuert werden. Preis All in 950€. Das Problem allerdings....... Das Ersatzteil ist nicht lieferbar. Das Bauteil reinigen macht Opel nicht. Nur altes raus und Neuteil rein. Habe meinen Astra jetzt wieder unrepariert abholen müssen da wie gesagt eine neue Drosselklappe nicht lieferbar ist. Ist 3s sinnvoll die Drosselklappe in einer freien Werkstatt mal reinigen zu lassen?