Beiträge von Anaxorie

    5. Das sollte man irgendwo in den Einstellungen vom Radio finden. Vermutlich unter den Werkseinstellungen.

    Ja da Gibt es Einstellungen und zwar wo ich die Farbe einstellen kann, diese kann ich ändern, aber ohne Erfolg --> Beleuchtung bleibt aus

    2. Schau mal unter Buik oder Chevrolet. Ich dächte ich hatte die Einstellung gewählt. Da hilft wirklich nur durchtesten. Ist halt abhängig von der CAN BUS Box.

    Leider bin ich hinsichtlich CANBus immer noch nicht weiter...

    Folgende Einstellungen(Nummern) habe ich ausprobiert:

    2024-03-03 16_10_30-20240302_CANBus_Einstellungen.xlsx - Excel.png


    Leider konnte ich bei keiner dieser Einstellungen, eine Veränderung auf dem Display bemerken wenn ich z.B. die Klima Temperatur geändert habe.

    Bevor ich nun das Radio wegen defekt reklamiere, wollte ich fragen ob meine Herangehens weise eventuell der Fehler ist:

    1. Cantype einstellen (siehe Video CanType Einstellen)

    2. nach dem Reboot Klima Temperatur verändern und im Display eine Veränderung erwarten

    3. Unter Apps die Vor installierte App Car Info starten (hier scheinen viele Einstellmöglichkeit (variiert sehr stark je nach ausgewählten CanType) zum Fahrzeug zu sein)

    4. Eine Einstellung in der App Car Info verändern sofern welche vorhanden --> meist kann werden die Einstellungen nicht gesetzt, siehe Viedeo (Car Info)

    5. Unter Android Einstellungen --> Fahrzeugeinstellungen--> Lenkradsteuerung testen ob ein Tastendruck visualisiert wird.


    Eventuell mache ich einen ganz simplen Fehler, benutze die Falsche APP zum prüfen, verwende nicht die beste Firmware und sollte erstmal eine neue Firmware aufspielen....

    Jedenfalls komme ich ohne Hilfe nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Keine Ahnung ob es hilft, jedenfalls habe ich eine noch eine Liste mit allen CANType Einstellungen die mir zu Verfügung stehen dem Post angefügt , siehe dazu 20240302_CANBus_Einstellungen.pdf


    Danke und Gruß Bertram

    ich habe nochmal nachgemessen, aber hinter dem Handschuhfach finde ixg keine kl15 ,die mit "Tür auf" ausgeht. Mein Plan ist nun das ich hinter dem Kombi nochmal suchen werde.

    Ich habe hinter dem Kombi(Pin 8 ) nun eine Kl15 gefunden, die zwar nicht mit "Tür auf" ausgeht, aber wenn ich den Zündschlüssel umdrehe(Motor Aus) dann geht auch das Radio aus. --> Passt für mich.

    1. Das kann nur daran liegen, dass du den Strom vom Onstar holst. Das ist wie bei der USB Buchse in der Armlehne. Die bekommt Strom, sobald das Fahrzeug entriegelt ist und schaltet erst ´ne Weile nach verschließen aus. Normal regelt das der schwarze Stecker unter dem Handschuhfach. Heißt, Radio bei Position 1 vom Sclüssel an und bei öffnen der Tür aus.

    Hi,

    Danke schonmal für den Support!

    ich habe nochmal nachgemessen, aber hinter dem Handschuhfach finde ixg keine kl15 ,die mit "Tür auf" ausgeht. Mein Plan ist nun das ich hinter dem Kombi nochmal suchen werde.


    Sobald ich was neues weiß melde ich mich.

    Ich hatte zwei Kabelbäume dabei. Einer mit Canbus und einer ohne.

    Ich hatte auch zwei dabei, aber nur bei einem haben zwei stecker hinter dem Handschuhfach gepasst und beide haben einen Anschluss für das canbus interface. daher hatte ich mich für das mit den zwei passenden Stecker(siehe Bilder) entschieden

    Das ist ja das Problem. Ich hatte nen Kabelbaum mit Canbus-Adapter..... angeschlossen, die 210 in den Werkseinstellungen angegeben und schon ging alles, soweit ich es angeschlossen hatte.

    Hast du den kabelbaum verwendet der beim Radio mitgeliefert wurde oder den der laut Einbauanleitung dazu bestellt werden sollte?

    Es funktioniert ja auch sonst nicht viel bei seinem Radio.....nicht einmal der Canbus

    Noch kann ich nicht ausschließen das der Fehler ich bin :(


    Daher wäre Feedback hinsichtlich meinrer kl15 verdrahtung hilfreich.

    Kann ich das so machen oder sollte ich woanders kl15 beziehen!?


    Wenn das geklärt ist wäre hilfreich wo der CanBus zu finden ist, damit ich das nachmessen kann und eventuell mir die Kommunikation näher anschauen kann