Beiträge von Kloppi

    Hallo in die Runde
    mein Astra K 150 PS (Bj. 8/2016/Vollausstattung) hat heute zum 2.Mal plötzlich Vollgas gegeben.
    Beim 1. Mal vor ca 3 Monaten fuhr ich auf eine Kreuzung zu und wollte ihn ausrollen lassen, (Gang war noch eingelegt) plötzlich Vollgas bis höchste Drehzahl. Ich drückte sofort die Kupplung und Stopptaste. Nach Neustart war wieder alles normal. Meine Werkstatt war ratlos und konnte keinen Fehler auslesen. So ein Fehler wäre auch nicht im Opelportal dokumentiert.
    Heute erneut während der Fahrt als ich gerade einen Gang höher schalten wollte wieder Vollgas als ich die Kupplung trat. Noch bevor ich die Stopptaste drücken konnte lief er wieder normal.
    Kennt jemand so einen Fehler? Ich befürchte ein erneuter Werkstattbesuch ist wieder erfolglos.
    Bin um jeden Tipp dankbar.
    Danke und Gruß Walter

    Hallo, bei meinem Astra K wurden inzwischen im Rahmen der Garantie die Sitze ausgebaut und kein Fehler gefunden. Das witzigste jedoch ist, dass danach die Belüftung wieder funktionierte. M.E. zwar nicht mit der vollen Leistung wie als Neufahrzeug, aber immerhin akzeptabel. Man spürt deutlich den Unterschied zw. den Stufen.
    Also wie auch immer sich das Problem gelöst hat, ich würde jetzt nicht locker lassen und auf Garantieanspruch bestehen.

    Danke, guter Tipp, habe an beiden Sitzen mit einer Frischhaltefolie getestet.... da tut sich gar nichts.
    Meine Werkstatt macht sich jetzt noch mal bei seinen Ansprechpartnern schlau... da bin ich mal gespannt.
    Er meinte ggf schaut sich das einer an und entscheidet dann, immerhin braucht er wenn er den Sitz auseinander nimmt grünes Licht vom Werk.
    Gruß Walter

    Servus Motte
    Danke für den schnellen Hinweis, aber es wäre zu schön gewesen. Habe alles überprüft... Stecker/Deckel usw es sitzt alles fest. Ist schon eigenartig, weil es ja an beiden Sitzen gleich schlecht ist. Wie gesagt man hört beide Lüfter nach dem Einschalten aber auch unter den Sitzen ist kein Luftzug zu spüren. Unter dem weissen Fliess ist eine Rundung, aber da wackelt nix.
    Bin jetzt genauso ratlos wie meine Werkstatt, befürchte dass sich das zu einer never ending Story entwickelt. Ist ja noch Garantie aber aber nervt halt
    Gruß aus München Walter

    Hallo, bin seit 8.2016 stolzer Besitzer eines Astra K (150PS) mit Premium Ledersitze. Bei mir funktionierte die Sitz Ventilation am Anfang sehr gut. Stufe 3 war nach wenigen Minuten bereits zu kühl, bei Langstrecken reichte Stufe 1 oder 2 völlig aus. Aktuell ist die Belüftung auch mit Stufe 3 kaum spürbar, stufe 1 oder 2 wirkt gleich Null. Die blauen Lämpchen leuchten und man hört leise den Motor für die Belüftung.
    Meine Werkstatt meinte das wäre normal. Gibt es inzwischen mehrere Fälle bzw Problemlösung?