Beiträge von silke

    Hallo silke . Es gab bis 30.09.2020 bei Opel eine Technische Anweisung die Bedienteile der Radios zu erneuern ( IO6). Teilenummer 39042448. Bertroffen waren Fahrzeuge aus 2018 .Da fielen einige Bedienteile durch Feuchtigkeitseintritt aus ( Kontakprobleme zwischen Bedienteil und Touchscreen). Bei einem Werkstattbesuch wurden betroffene Fahrzeuge dann über die FIN erkannt. Die bekamen dann ein abgeändertes Bedienteil mit der oben genannten Nummer. Vielleicht wurde es bei deinem nicht gemacht . MfG

    Woher hast du die Infos?

    Hallo silke . Es gab bis 30.09.2020 bei Opel eine Technische Anweisung die Bedienteile der Radios zu erneuern ( IO6). Teilenummer 39042448. Bertroffen waren Fahrzeuge aus 2018 .Da fielen einige Bedienteile durch Feuchtigkeitseintritt aus ( Kontakprobleme zwischen Bedienteil und Touchscreen). Bei einem Werkstattbesuch wurden betroffene Fahrzeuge dann über die FIN erkannt. Die bekamen dann ein abgeändertes Bedienteil mit der oben genannten Nummer. Vielleicht wurde es bei deinem nicht gemacht . MfG

    Das weis ich nicht.hab ihn 2020 gekauft,werde mich aber mal schlau machen.danke

    ... wenn das gestern nicht lief: Stand der Wagen die ganze Nacht unbenutzt(, damit sich auch wirklich ALLE Steuergerte usw. runterfahren konnten)? Hast Du es heute -wenn über Nacht unbenutzt- schon mal wieder probiert?

    Die ausbaubare "Einheit" besteht aus der Leiste mit den Knöpfen einem Bildschirm und einer darüberliegenden Glasscheibe die für den Touch zuständig ist.
    Alles zusammen ist hinten mit zwei Steckern mit dem sonstigen Wagen verbunden und Bildschirm und Touchglas wiederum mit Flachbandsteckern. Je nachdem was sich da aufgehängt hat ....


    Btw. Welches Baujahr, welches verbaute Entertainment .....

    Er stand die ganze nacht und heute morgen hatte sich nichts geändert. Der wagen ist von bj 2018

    Hallo zusammen,

    Seit gestern funktioniert mein touch nicht mehr,auch home usw nicht. Sicherungen sind ok. Alles geht nur über Lenkrad oder Spracheingabe...jemand eine Idee?

    Danke im voraus :S