Beiträge von Mib2k

    Na da scheine ich mit meinem ja ziemliches Glück zu haben (1,6 CDTI 136PS von 2016) Bei mir wurde das Update ziemlich kurz nach Veröffentlichung gemacht bei der Inspektion. Ich fahre gute 2000 km im Monat überwiegend nur Langstrecke auf der Autobahn und habe bisher keine Probleme. Aktueller Km Stand 217.000 und schnurrt immer noch ohne Probleme.

    Hey,

    also ich kann mich dem großteil hier eigentlich nur anschließen. Bin mit meinem Astra auch sehr zufrieden. Eigentlich durch Zufall gefunden da wir nach einem mit Dynamic Ausstattung gesucht haben, dann aber diesen mit der Ultimate Austattung gefunden, hat so ziemlich alles drin bis auf die Memory Sitze. 1,6L Diesel mit 136 PS, Vorfacelift AGR Leder Sitze Matrix LED. Bin umgestiegen von dem damaligen Mokka mit dem 1,7er Diesel und war erstaunt wie gut der Diesel im Astra im vergleich dazu zieht. Gerade 7.000 km gelaufen bei Übernahme und fahre ihn jetzt seit 6 Jahren und 190.000 Kilometern. Rundum sind wir sehr zufrieden und hatten so gut wie nie Probleme bis auf die damalige Rückrufaktion mit dem defekten Geber- Nehmer Zylinder der Kupplung mit dem wir leider damals mitten im Berufsverkehr in Bremen liegen geblieben sind bevor der offizielle Rückruf kam. Ansonsten außer den Regelmäßigen Inspektionen nie in die Werkstatt gemusst mit ihm, selbst das erste Fahrwerk ist noch drin und die Matrix LED Scheinwerfer sind schon was feines, klar gibt inzwischen bessere, aber für die erste Generation die Opel damals überhaupt verbaut hat schon echt nice und missen möchte ich sie nicht mehr. Also ja ich würde ihn durchaus wieder kaufen.

    20221030_162012.jpg

    In der Mitte sieht man doch diese zwei Halter, die quasi links und rechts von der eigentlichen Anhängerkupplung sind. Da sind keine Klammern dran. Das sind einfach nur so vierkantige Öffnungen. An der Stelle wird die Stoßstange doch mit zwei Schrauben befestigt (hinter dem Kennzeichen)

    Hey, habe bei meinem die AHK von Oris nachgerüstet, bei mir waren da auch die Halter, allerdings mit runden Löchern und Oris hat bei seinem Träger entsprechen einfach zwei Popnieten dazu gepackt die man dort rein setzt, hält genau so gut.

    Hallo Leute,


    ich habe hier noch einen nagelneuen E-Satz für Anhängerkupplungen liegen von der Firma ECS mit 13 Poligem Stecker, dieser E-Satz ist fahrzeugspezifisch für den Astra K, kann auch anhand der Teilenummer: OP-071-D1 auf der Herstellerseite unter

    Haupt

    nachgeprüft werden.

    Ich selber benötige ihn nicht, daher ist er auch noch unbenutzt und so verpackt wie er mir geliefert wurde, nur der Karton wurde einmal geöffnet um den korrekten und vollständigen Inhalt zu kontrollieren.

    Preisvorstellung da Neu und unbenutzt 130€ zuzüglich Versand wenn gewünscht.


    Bei Interesse, weiteren Fragen und Verhandlungen schreibt mich gerne per PN an, ich werde dann umgehend antworten

    meine sind gekommen am Donnerstag, eingebaut aber noch nicht getestet.... :) endlich lief es reibungslos :D


    Die alten ließen sich einstellen, die Fächer nicht mehr - warum eigentlich?

    An meinem H waren die Fächer einstellbar....

    Ich gehe mal davon aus dass das den Hintergrund hat, da sie ja explizit rein für dieses Fahrzeug konzipiert sind (in diesem Fall natürlich für den Amerikanischen Zwilling) diese so Gebaut sind dass sie Perfekt ausgerichtet sind und keiner Nachjustierung bedürfen. ;)

    Nur hinten? Macht das Sinn???

    Warum sollte das keinen Sinn machen?
    Wenn die vorderen Bremsbeläge noch gut sind kann man die doch noch weiter fahren. Man kauft ja auch nicht wegen einem defekten Reifen gleich 4 neue sondern höchstens 2

    Also meiner hat jetzt knappe 114.000 km runter und bisher wurden nur die hinteren Beläge einmal gewechselt, letztes Jahr im Frühjahr beim wechsel auf Sommerreifen, bei den vorderen geht noch was.