Beiträge von Garfield81

    Woher er das weiß kann ich nicht sagen. Aber ich fahre viel Autobahn, bei mir kommt das gelegentlich vor, wenns mal irgendwo langsam zugeht und ich den Wagen so vor sich hinrollen lasse.

    Hallo, hab den Astra K St Innovation seit gestern. Hab heut die ersten 100 Kilometer gefahren. Der SHA hat auf der Landstraße funktioniert. Brenzlig wurde es erstmals auf der Autobahn in ner Baustelle. Der Verkehr wurde im Baustellenbereich mittels gelber Linien auf den Stansdtreifen geleitet, der SHA hat eingegriffen und in die Absperrung gelenkt. Hab das aber gleich im Griff gehabt. Auf der Heimfahrt von der Arbeit hatte ich dann das Problem, dass er sich nicht mehr einschalten ließ. Im Display erschien "Spurhalteassistent nicht verfügbar". Ich hab das Auto mal ausgemacht und wieder an, das Problem blieb. Nachdem es zu Hause etwas länger aus war, ging es wieder. Hab beim Händler gleich den Speicher auslesen lassen. Es wurde ein Fehler im Stromkreis der Frontkamera angezeigt. Die Werkstatt hat jetzt ein SW-Update eingespielt, das laut Beschreibung aber eher den Fehler beheben soll, dass der SHA trotz erloschener LED aktiv ist. Bin mal gespannt, ob mein Problem damit auch weg ist. In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass der gleiche Fehler wie bei mir immer dann auftrat, wenn das Auto vorher in der Sonne stand. Interessant ist, dass meiner heut auch den ganzen Tag in der Sonne stand. Früh hat noch alles funktioniert, abends nicht mehr. Krieg das Auto erst morgen wieder, da nach dem Update die Kamera neu eingelernt werden muss. Das könnte die schlechtere oder bessere Funktion des Systems bei den anderen Usern erklären, die auch das Update erhalten haben. Denn kalibriert wird mittels Messfahrt auf normalen Straßen. Das kann gut oder schlecht ausfallen. Schau mer mal.