Beiträge von Bingenberger

    Hallo,
    das ist hier der Thread bzgl. Steuerkettenprobleme und nicht der Thread für Verkaufsstrategie!

    Hätte jetzt nicht gedacht dass die Injektoren rausgedreht werden müssen wenn man den Motor vom Getriebe trennt zwecks Wechsel der Steuerkette ?? :saint: :/ ??

    Gruß Uwe

    Sorry ... aber vielleicht doch ganz gut, dass ich zumindest den Weg ins Forum gefunden habe.


    Der Händler sagt, dass die Steuerkette und in dem Zuge auch direkt die Ölpumpe und noch etwas getauscht werden müsste/sollte. Dafür müsste man den kompletten Motor ausbauen - und daher auch die Injektoren lösen. Wenn dem nicht so ist, sollte ich ggf. eine andere Werkstatt wählen.

    Hallo liebe Forengemeinde,

    mein Astra K hat auch das Steuerkettenproblem. Gelaufen ist der Wagen 105.000km. Nachdem es zu Beginn nur unter sehr speziellen Bedingungen aufgetreten ist, taucht es nun sehr regelmäßig auf.

    Der FOH sprach von mindestens 3500€ für den Fall, dass sich die Injektoren lösen lassen. Bei meinem letzten Astra J waren genau diese Mistdinger das Problem - bei 100.000km wurden sie undicht - ließen sich aber nicht lösen. Wenn die Injektoren hier auch betroffen sind, könnte es lauf Händler noch schlimmer werden preislich.

    Ich habe von Opel nun erstmal genug und mir einen Wagen eines anderen Herstellers bestellt.


    Lohnt es sich eher den Wagen "defekt" zu verkaufen oder sollte für den Verkauf der Wagen flott gemacht werden? Zu den technischen Mängeln ist er leider auch optisch etwas mitgenommen.