Beiträge von Norbertel

Hallo " uaparit "

das sind ja ähnliche Gegebenheiten wie bei meinem Astra was das Baujahr, die Kilometerleistung und auch der aufgetretene Schaden bzw. Fehler.

Mein Opel-Händler hat 3 x einen Kulanzantrag gestellt und Er war erfolgreich.

Gruß, Norbert

Hallo,

ich möchte mich auch einmal zu diesem Thema zu Wort melden denn es hat mich auch erwischt.

Astra K 1,2l 145PS Produktionsdatum 25.04.2022

Der Reihe nach :

10.08.25 48310 km ein Sonntag auf der Fahrt nach Österreich, kurz hinter München kam die Meldung - Reduzierte Motorleistung weiter gefahren bis Bruck am Ziller

11.08.25 48424 km Opel-Händler ausfindig gemacht, auslesen lassen, Turbolader defekt. Turbolader wurde direkt best. Aussage kann1 - 4 Wochen dauern

22.05.25 Neuer Turbolader eingetroffen und eingebaut. Kostenabwicklung über Car-Garantie

23.08.25 49.020 km ein Samstag ca.200km vor zu Hause (Oberharz) wieder die Meldung - Reduzuerte Motorleisteung, mit einigen Pausen bis in den Harz gefahren

26.08.25 49.250 km beim hiesigen Opel-Händler auslesen lassen, Axialspiel Kurbelwelle mit der Aussage kann weiter gefahren werden muss vermessen werden

09.09.25 49.500 km Tag der Vermessung, Axialspiel zu groß. Muß ein neuer Motor rein, können aber weiter fahren

------------ ---------- Car-Garantie hat die Kostenübernahme abgelehnt. Begründung, es ist bekanntes Opel Problem

------------ ---------- Opel-Werkstatt hat einen Kulanz-Antrag bei Opel gestellt

------------ ---------- zwei mal wurde der Kulanz-Antrag abgelehnt wegen fehlende Fotos, fehlendes Video, und einer verkerhten Nr. Angabe (Werkstattleiter war immer noch optimistisch)

09.10.25 Nachricht von der Opel-Werkstatt das der Kulanz-Antrag genehmigt ist. Motor wurde sofort geordert. Lieferzeit, .....kann dauern.

03.11.25 Info bekommen das der neue Motor eingetroffen ist. Termin gemacht für die Rep.

07.11.25 Astra abgegeben, einen Astra L als Leiwagen bekommen.

11.11.25 Anruf bekommen, Astra ist abholbereit

12.11.25 Astra abgeholt, alles wieder schön. Schaun wir mal für wie lange

Gruß, Norbert

Warum? Du bist Vertragspartner Deiner Garantieversicherung, nicht Dein FOH.

Das ist richtig.

Da mein Opel-Händler des Vertrauens nach der Absage von Car-Garantie, mehr als zuversichtlich war das Opel es auf Kulanz abwickelt hat es mich ersteinmal nicht interessiert.

In diesen Moment war sofixiert das überhaupt jemand die Kosten übernimmt.

Habe mich da zu 100 % auf meinen Händler verlassen.

Ich habe davor einen Mokka X mit Allrad gefahren und bei dem hat sich nach sieben Jahren das hintere Getriebe verabschiedet, war damals kein Problem wurde auf Kulanz ersetzt.

Sicherlich, war zu der Zeit noch Opel.

Gruß, Norbert

Hallo,

ich möchte mich auch einmal zu diesem Thema zu Wort melden denn es hat mich auch erwischt.

Astra K 1,2l 145PS Produktionsdatum 25.04.2022

Der Reihe nach :

10.08.25 48310 km ein Sonntag auf der Fahrt nach Österreich, kurz hinter München kam die Meldung - Reduzierte Motorleistung weiter gefahren bis Bruck am Ziller

11.08.25 48424 km Opel-Händler ausfindig gemacht, auslesen lassen, Turbolader defekt. Turbolader wurde direkt best. Aussage kann1 - 4 Wochen dauern

22.05.25 Neuer Turbolader eingetroffen und eingebaut. Kostenabwicklung über Car-Garantie

23.08.25 49.020 km ein Samstag ca.200km vor zu Hause (Oberharz) wieder die Meldung - Reduzuerte Motorleisteung, mit einigen Pausen bis in den Harz gefahren

26.08.25 49.250 km beim hiesigen Opel-Händler auslesen lassen, Axialspiel Kurbelwelle mit der Aussage kann weiter gefahren werden muss vermessen werden

09.09.25 49.500 km Tag der Vermessung, Axialspiel zu groß. Muß ein neuer Motor rein, können aber weiter fahren

------------ ---------- Car-Garantie hat die Kostenübernahme abgelehnt. Begründung, es ist bekanntes Opel Problem

------------ ---------- Opel-Werkstatt hat einen Kulanz-Antrag bei Opel gestellt

------------ ---------- zwei mal wurde der Kulanz-Antrag abgelehnt wegen fehlende Fotos, fehlendes Video, und einer verkerhten Nr. Angabe (Werkstattleiter war immer noch optimistisch)

09.10.25 Nachricht von der Opel-Werkstatt das der Kulanz-Antrag genehmigt ist. Motor wurde sofort geordert. Lieferzeit, .....kann dauern.

03.11.25 Info bekommen das der neue Motor eingetroffen ist. Termin gemacht für die Rep.

07.11.25 Astra abgegeben, einen Astra L als Leiwagen bekommen.

11.11.25 Anruf bekommen, Astra ist abholbereit

12.11.25 Astra abgeholt, alles wieder schön. Schaun wir mal für wie lange

Gruß, Norbert

Hallo,

ultimate_88

Kurze Rückmeldung,

meinen Astra heute aus der Inspektion zurückbekommen. In diesem Zuge wurden die Bilstein B6 mit den Original-Federn verbaut.

Nun habe ich ein ganz anderes Fahrzeug, kein Vergleich zu den Original-Dämpfern. Bin begeistert :thumbup:

Nun kann ich sicher durch den Oberharz düsen. Auch mit 66 Jahren weiß ich ein gutes Fahrwerk zu schätzen.

Die Zeiten mit tiefer und breiter sind Vergangenheit.

Zu den Kosten :

Dämpfer 4st = 676,94

Montage = 325,49

Trinkgeld = 20,00

Gesamt = 1022,43

Top Empfehlung, hat sich auf jedenfall gelohnt !

DANKE

Gruß, Norbert

Hallo, ultimate_88 ,

kurze Rückmeldung.

Habe heute alle 4 st DämpferBilstein B6 bekommen.

Hat mir ein Arbeitskollege bestellt, vorne rechts und die beiden hinteren kamen von irgendeinem Händler und vorne links kam direkt von Thyssenkrupp/Bilstein.

Da habe ich aber gestaunt und schon gar nicht mit gerechnet.

Gruß, Norbert

Hallo,

Danke für die Info.

Werde mein Glück mal versuchen.

Gruß, Norbert