Beiträge von Der Sportstourer

    Richtig.
    Beim ersten Rückruf wurde das System getestet, auf Undichtigkeiten und evtl. Verunreinigungen.
    Jetzt hat man sich aber entschlossen, bei allen betroffenen Fahrzeugen sämtliche Komponenten vorsichtshalber zu tauschen.
    Das dauerte etwas, da die Teile in dieser Menge nicht gleich verfügbar waren.

    Alles gut......war auch nicht als Meckerei angekommen. ;)


    Ich wollte auch nur auf mögliche Ursachen hinweisen.
    Wahrscheinlich hast Du einfach auch nur Pech.


    Vielleicht hilft es auch mal eine andere Werkstatt zu besuchen und wenn es Dir möglich ist den Wagen mal an ein Messgerät angeschlossen über Nacht dort zu lassen.


    Wäre nur mal so eine Idee.....

    Ich glaube eher, das dieses Problem der gesamten modernen Elektronik geschuldet ist. (siehe auch neue Smartphones gegenüber alter Mobiltelephone).
    An ein reines Opelproblem glaube ich da auch nicht.
    Da mich dieses Problem noch nicht betrifft, kann ich nur mal mit raten.....


    Hat einer vielleicht W Lan?
    Das zieht natürlich auch permanent Saft.....sonst könnte man die Spielerreien per App auch nicht machen.


    Feuchtigkeit im Innenraum?
    Könnte Kriechströme verursachen.....da Batterie ja im Kofferraum.


    Gerade bei kaltem Wetter bleibt kaum Ladestrom, da mittlerweile zu viele Verbraucher laufen.
    Bordelektronik, Radio, Gebläse, Heckscheibenheizung, Sitz und Lenkradheizung, evtl. Quickheat, Licht, Handyladung und und und....
    Da bleibt bei niedrigen Drehzahlen so gut wie nix für die Batterie weil der ganze Saft zur Selbsterhaltung dient.

    Das ist der Vorteil von einem Dienstwagen....... :whistling:
    Ich hab ihm den Wagen auf dem Hof gestellt und ihn so lange suchen lassen bis er was gefunden hat.
    Hat ca. ne Woche gedauert.
    Derweil hatte ich nen Leihwagen.


    Ich war aber vorher schon öfter da, weil auch die Motorkontrollleuchte an ging.
    Da hat der Speicher aber immer nen anderen Fehler ausgespuckt und das Problem war aber noch da.
    Dann hatten wir beide keine Lust mehr und der Meister ist den Wagen dann gefahren und siehe da....


    Suche doch sonst mal nen anderen FOH aus.