Beiträge von Nutville

    wow wieder jemand der nach 2 Monaten sein Auto bekommt :/
    Ich hab Ende Juli bestellt und noch immer keine FIN ... Andere noch schlimmer... Fragt man sich was Nutville richtig gemacht hat. Vielleicht doch wahllose Diskriminierungen ;) ...

    ich glaube einfach Glück gehabt, habe mir aber auch schon überlegt, ob es am Händler auch liegen könnte, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

    So, heute 2 Monate nach der Bestellung übernommen, erster Weg zur Tankstelle, da waren wirklich nur noch ein paar Tropfen Diesel drinnen, zweiter Weg zurück zum FOH, da vergessen wurde, die Winterreifen anzulernen.
    Danach ca. 140 km gefahren, eine Strecke, die ich fast täglich so fahre, 1/3 Stadt, 1/3 Überland, 1/3 Autobahn, aber nur mit max. 140, die ersten 1000km drehe ich ihn nicht über 2.500 Touren. Laut Boardcomputer bislang 4,7l Verbrauch.


    Bin bislang echt zufrieden, alle Assistenten arbeiten wie sie sollen, die Ausstattung ist für das Geld echt okay, der ST macht echt Spaß, freue mich schon auf den 1000 + 1rsten Kilometer, wenn ich dann etwas unzärtlicher zum Gaspedal sein werde.

    Ich habe am gleichen Tag bestellt, aber heute vom FOH erfahren, dass sich die Lieferung auf KW 45 verschieben wird. Liegt wohl an Matrix.

    denke ich auch - mein FOH meinte der Bestellung, dass mit Matrix der Wagen sicher erst frühestens im Jänner da sein wird, ohne sollte es ca. 14 Wochen dauern, jetzt sind es 9 geworden

    Mein aktueller Status quo


    • bestellt am 22.08.2016
    • FIN erhalten am 06.10.2016 inkl. Mitteilung des FOH, dass der Wagen schon in Zeebrugge steht
    • soeben erfahren, Lieferung am 24.10
    • Übergabe 25.10 oder wegen des Feiertags am 27.10


    Mit 2 Monaten Lieferzeit einer meiner Top 3-Käufe in Bezug auf Lieferzeiten. Ganz nachvollziehen kann ich die hier kommunzierten unterschiedlichen Lieferzeiten aber auch Transportzeiten nicht, bin aber nicht unglücklich nicht bei den armen zu sein, deren Geduld mehr als strapaziert wird oder wurde.


    Opel Astra K ST Innovation, 136PS, Winterpaket II, ParkAssistent, Navi, 18 Zoll Felgen (+17 Zoll für Winter), schwarz, da ich nicht lange warten wollte, bewußt kein Matrix

    Um 26k bekommst du doch schon das, was du dir vorstellst, neu. Natürlich nicht Liste, aber nach einem freundlichen Gespräch mit dem Händler deines wenigsten Misstrauens ;)
    Vorführer sind zudem leider sehr stets unschonend behandelt worden, wer steigt da nicht in die Pedale, wenn er einen Wagen testen will. Für die paar Euro ,die mich dann ein
    Neuer kosten würde, hätte ich doch lieber ein Auto, das nicht in seiner "Kindheit" gelitten hat.

    meine Meinung:


    Rückfahrkamera - must have (hatten meine letzten 3 Autos schon, möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr missen
    Heckklappe - zwischen nice to have und must have - wollte eigentlich unbedingt meine Frau, aber als ich gestern bei meinem alten (Wagen) wieder die Heckklappe des wetterbedingten total verschmutzen Wagens angreifen musste, dachte ich schon, dass sie recht hat ;) - aber eine Fernbedienung hätte gereicht, das mit dem Fuß muss ich erst im Alltag testen, ob ich das wirklich verwenden werde
    Elektr. Parkbremse - nicht mal nice to have - sehe da nur Nachtteile, ich verwende schon manchmal gerne die Handbremse nicht nur als "Parkbremse", es gibt Situationen wo so ein dosiertes Anziehen schon was bringt (Ein-Ausparken im Schnee, oder so manche Fahrsituation generell auf Schnee,...), aber leider bei meiner Ausstattungslinie serienmäßig drinnen und nicht änderbar.
    Start/Stop - auch das haben unsere letzen Autos schon drinnen, lasse ich aber selten zu oder schalte ich ganz aus, ich bin noch immer der Meinung, dass es nicht gut sein kann, wenn man ein Auto zB im Stadtverkehr oder im Stau ständig im Minutentakt ausschaltet und wieder startet. Im Sommer durch die Klima startet er zudem ohnedies fast sofort wieder, oder schaltet ohnedies gar nicht ab. Die paar Tropfen Benzin die man damit tatsächlich erspart können es nicht wirklich sein.


    lgN
    N.