Beiträge von Arkis

    Ich bin ja für Hannover, besser Steinhuder Meer :thumbup:


    Da ich aber nicht genau weiss wann mein Astra geliefert wird kann ich kein Datum benennen :(


    Arkis


    PS: Würde mich aber an der Planung beteiligen, habe ich im letzten Jahr auch für unser Cascada Treffen gemacht

    Zur Zeit fahre ich einen Seat Ibiza :( und habe in diesem meinen USB Adapter aus meinem Omega B übernommen. Im Omega funktionierte dieser einwandfrei, im Seat anfänglich nicht. Als ich den Adapter um 180 Grad gedreht habe fubktioniert dieser wieder einwandfrei. Ich denke das du ein ähnlich gelagertes Problem hast, vielleicht sind die neuen Steckdosen anders aufgebaut?


    Gruß von Steinhuder Meer


    Arkis

    Warum gefährlich? Du musst den Hund wie eine Ladung sichern und das mit dem Geschirr ist die empfohlene Variante. So wird der Hund und die Mitreisenden am besten geschüzt. Deine Kinder und andere Mitfahrer schnallen sich doch auch an.


    Sei mir jetzt bitte nicht böse, wenn der Hund eine Schutzhundausbildung hat? Wozu dann sicher ist sicher? Entweder ist er ausgebildet oder nicht aber "ich bin mir nicht sicher" ist da keine Option.


    Sorry für das abschweifen vom Thema :whistling:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Es geht ja nicht darum ob die Box sich bewegen kann, sondern was mit dem Hund bei einem Unfall passiert. Das sicherste System ist den Hund mit einem Geschiir zu sichern, in einer Box fliegt der/die Hunde unkontroliert durch die Gegend, verletzen andere und sich selbst. Das ist für mich Sicherheit
    Meine Hunde sind so erzogen das sie nur auf Befehl aus dem Kofferaum springen und von Fremden lassen sie sich auch nicht anfassen/entführen :D


    Wie schon geschrieben, 5 Leute, 7 Meinungen ;)


    Arkis

    Hallo,


    ich habe eine zeitlang auch eine Box für meine Hunde verwendet. Später sind sie dann immer so im Kofferraum mitgefahren, hatte nur ein Trennnetz eingebaut und eine Decke auf dem Boden. Werde das in meinem Astra K, falls ich wieder einen oder zwei Hunde habe :D , wieder genauso machen.
    So ist die Nutzung des Kofferraums flexibeler, nicht immer Box rein und raus.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis