Beiträge von Layover77

    Wir haben das Problem nun gefunden.....
    Tatsächlich wurde ein Sensor des Lichtsystems, welcher irgendwo auf der Vorderachse verbaut ist, beim Aus- oder Einbau der Achse während der Rückrufaktion beschädigt. Zunächst wollte Opel das nicht glauben und wollte erstmal die Kulanz beantragen. Als wir dann mit nem Gutachter gedroht haben, kam einen Tag später der Anruf dass alles erledigt sei und wir nix zahlen müssen......;)

    Das Problem besteht erst seitdem ich das Auto nach der Rückrufaktion aus der Werkstatt geholt habe. Vorher war da gar nix. Gemerkt habe ich das durch den deutlich kürzeren Lichtkegel und die sehr kurze Zeit der automatischen Ausrichtung. Die gelbe Leuchte mit den beiden links/rechts-Pfeilen leuchtet erst, seitdem ich gestern wegen des Sachverhalts in der Werkstatt war und dort ein kompletter Reset durchgeführt wurde.
    Die wissen jetzt noch nicht ob es an der Software, am Steuergerät oder an den Scheinwerfern selbst liegt.
    Ich hoffe jetzt auf Kulanz. Im Worst Case stehen da Gesamtkosten von mehreren Tausend Euro an. Da sehe ich irgenwie nicht ein bei einem Auto das gerade mal zweieinhalb Jahre alt ist.


    Die haben jetzt erstmal die Scheinwerfer eingestellt und arretiert. Somit ist die Ausleuchtung erstmal sichergestellt.

    Hallo zusammen,


    ich hab da ein Problem mit dem Intellilux-System.
    Ich hatte meinen Astra K Bj 09/2016 diese Woche beim FOH zwecks Rückruf (Tausch Bremse und Kupplung etc.)
    Seitdem ist die automatische Höhenverstellung der Scheinwerfer defekt und es leuchtet das entsprechende Lämpchen.
    Ausleuchtung nach vorne beträgt nur noch etwa 10 Meter. Man kann gut erkennen, dass die Verstellung noch knapp den halben weg zurücklegt, als vorher. Die Scheinwerfer schielen praktisch...


    Frage: Kann das mit den Arbeiten bezüglich des Rückrufs zu tun haben? Welche anderen Ursachen können noch dahinter stecken? Wie sieht es mit Kulanz seitens Opel aus? Das Auto ist gerade mal zweieinhalb Jahre alt....


    Danke euch......

    passt jetzt vielleicht nicht zum Thema Verbindungsgeschwindigkeit, aber ich schreib es trotzdem mal...
    seit einem Update von Android 5.0 auf 6.0 auf meinem Huawei P9 Plus wird beim Start von Android Auto auf dem Handy angezeigt, dass dieses nicht mehr kompatibel sei.
    Verbinde ich das Handy jedoch mit dem Auto, startet sofort die App auf dem Handy und Android Auto lässt sich ganz normal bedienen.


    Hat das noch jemand???


    P.S. läuft übrigens super schnell. vielleicht 2 Sekunden Reaktionszeit oder so.

    Was mir an dem System sehr gefällt, es reagiert in erster Linie dann, wenn der/die Vordermann/frau deutlich langsamer unterwegs ist, auch wenn noch ein gewisser Abstand besteht.

    Ist mir auch aufgefallen. Ich stelle meinen Kollisionswarner Fahrtabhängig ein. Auf der Autobahn stelle ich ihn auf die weiteste Entfernung, auf Bundes- und Langstraße auf die mittlere und im Stadtverkehr auf die Kürzeste oder schalte ihn ganz aus. Sonst warnt der schon vor Kollisionen, obwohl der Vordermann noch weit genug weg ist.
    An sich aber ein tolles System und hat uns letztes Wochenende schon vor einem Unfall bewahrt. Ein Corsa kam von Mitte auf links ohne zu Blinken bei knapp 160 km/h und nur wenige Meter Abstand zu mir. Sofort gingen die roten LEDs an und die Bremswirkung war deutlich zu spüren noch bevor ich den Fuß auf der Bremse hatte. Hat grad so gereicht.

    Also mein SHA funktioniert einwandfrei.
    Im Baustellenbereich bei unklarer Markierung und schlechten Markierungen hat er so seine Mühen. Das steht aber auch so in der Betriebsanleitung.
    Übrigens funktioniert der eh erst ab 60 km/h und bis 180 km/h! Steht auch so drin.