Beiträge von quattro9

    Wäre interessant zu erfahren,was der Spaß kostet.


    Könnte mir vorstellen,dass das schon ein recht großer Aufwand ist.

    Hallo Leute!


    Jetzt ist es endlich so weit: Eibach 30mm Tieferlegungsfedern und 15mm Spurplatten vorn und hinten sind verbaut.


    Materialkosten:
    Federn 120,- €
    Spurplatten (festverschraubt von SCC) pro Achse 140,- €
    noch ein paar flachere Muttern 20,- €
    Einzelabnahme beim Tüv 80,- €.


    Gesamt: 500,- €.


    Spurplatten hab ich selbst eingebaut (die Bolzen musste ich natürlich kürzen), die Federn hat mir ein Freund eingebaut, der eine Kfz-Werkstatt hat.


    Habe also vorn und hinten die 15er genommen und es sieht sehr gut aus so. Hätte ich vorne die Bolzen getauscht (für 10er Spurplatten), hätte das alleine rund 200,- € Werkstattkosten verursacht - die hab ich mir so gespart.


    Hier ein erstes Foto.
    2017-01-20 12.04.55 (Large).jpg

    30.09.2016 -- 22.12.2016 -- quattro9 -- ST 1.6 Biturbo, Innovation, Matrix LED, AGR-Sitze, Navi900, AHK, Innenraum-Paket, Winter-Paket 1

    So... vorgestern Anruf bekommen: Lieferung ist im AH eingetroffen (10 Tage früher als erwartet!). Auslieferung voraussichtlich am Freitag. :m0041:


    Also exakt 11 Wochen vom Tag der Bestellung bis zur Abholung im AH.

    Ok. Danke für eure Mithilfe!!


    Das System 3 gibt's halt nur für 15mm und nicht für 10mm. (SCC hat wohl eh keine 10er für den K im Angebot)


    Dann muss ich wohl mal da anrufen. Mal sehen, ob die mir weiterhelfen können.

    Ach und übrigens: wenn bei SCC der Lagerstatus auf rot ist, heißt das nicht, das der jeweilige Artikel nicht im Angebot ist, sondern dass er bei Bestellung erst angefertigt wird und dadurch eine längere Lieferzeit hat (10 bis 20 Werktage). Das hatte ich vorhin falsch interpretiert.


    Es gibt also ALLE Spurplatten, die auf der Astra-K-Seite aufgeführt sind - von 5 bis 35mm. :m0009:

    Korrekt! Im Sommer mit Spurplatten fahren und im Winter ohne... Ist dann nicht... Oder jedesmal die Bolzen hin und hertauschen! ;)

    Haha... Das wäre ein Spaß! :m0008:
    Aber es spricht ja nichts dagegen, im Winter auch mit Spurplatten zu fahren. Meine Winterfelgen (7,5x17 ET44) sind jedenfalls nicht breiter als die Sommerfelgen (7,5x18 ET44). Gegen Rollsplit usw. kommt sowieso Lackschutzfolie an die betroffenen Stellen. 8)


    Jetzt muss ich nur mal noch rausfinden, wer mir das einbaut und was das kosten würde...

    SCC hab ich jetzt erreicht:


    Es gibt also tatsächlich längere Stehbolzen - auch, wenn sie unter Astra K nicht erscheinen. Damit ist das Durchstecksystem also möglich.


    Bei 10er Spurplatten hätte ich an der Vorderachse sonst auch Probleme, da die Muttern nicht in den Taschen der Felgen versinken würden (System 3). Wie Snaker das auf Seite 2 schon erwähnte, müssen diese Taschen wohl sogar bei den 15er Platten tiefer ausgefräst werden.
    Dann tausche ich doch lieber die Stehbolzen! ;)

    Ok. Danke für eure Mithilfe!!


    Das System 3 gibt's halt nur für 15mm und nicht für 10mm. (SCC hat wohl eh keine 10er für den K im Angebot)


    Dann muss ich wohl mal da anrufen. Mal sehen, ob die mir weiterhelfen können.

    Wie funktioniert dann das hier angebotene System 2 mit 20mm Spurplatten?


    http://spurverbreiterung.de/in…ichnung=Astra%20K&typ=B-K


    Die originalen Stehbolzen können doch unmöglich lang genug sein...?

    Hi Leute,


    danke für eure Infos und Fotos!!


    Hat schon mal jemand so ein Durchstecksystem verwendet, bei dem nur längere Bolzen verbaut werden müssen? Ich würde bei meinem K ST nämlich gerne vorn 10mm und hinten 15mm Distanzscheiben anbringen (pro Rad).


    Welche Bolzen müsste man dann nehmen oder bekommt man die vom Hersteller (z.B. Eibach)?


    Danke im Voraus für eure Tipps!!