Beiträge von Riedochs

    Warum hältst du alle die schnell unterwegs sind für dumm ?Warum lohnt es sich für dich nicht schnell zu fahren ?
    Wann lohnt sich das ?
    Die Gefahr für Leib und Leben geht nicht vom Schnellfahrer aus, sondern vom träumenden Autofahrer der nicht schaut.
    Schnellfahren ist nicht verboten, blinken und umdrehen vor dem Spurwechsel dagegen Pflicht


    Auf unseren Straßen fallen mehr Autofahrer negativ auf die nicht Auto fahren können als solche die mal flott unterwegs sind

    zu 1.: Diese Aussage habe ich nicht getroffen; Interpretationen sind jedermanns eigene Sache
    zu 2.: Antwort geht aus 2. Satz hervor
    zu 3.: Muss jeder für sich entscheiden


    Gruß, Riedochs

    Oh Herr, lass Hirn regnen!
    Ich finde es erschreckend, welche Geschwindigkeiten hier angepriesen werden! Wagen voll besetzt, Pedal voll durchgetreten--> schöne und ergreifende Anzeige in der Zeitung. Bin bestimmt kein Langsamfahrer, aber die Anspannung, Risiko für Leib und Leben, Verschleiß, Kosten/Nutzen bei Geschwindigkeiten im Maximalbereich lohnen sich für mich nicht. Relaxt bei Reisegeschwindigkeit, gute Mucke und meine Herzdame nebendran: So stell ich's mir vor. Und dann noch gut ankommen.... :)


    Allzeit gute Fahrt!
    Riedochs

    Hallo zusammen;
    die Diskussion ob die "geräuschdämmende Frontscheibe" als Serie dabei oder extrageordert werden muss habe ich mit Interesse verfolgt. Meine musste separat bestellt werden (Innovation, 150 PS....). Was mich aber viel mehr interessiert und worüber ich bisher nichts in Erfahrung brachte: Bringt die was? Natürlich kann wohl niemand einen Vergleich Astra mit/ohne liefern; mir würden subjektive Eindrücke mit der 150 PS -Variante schon genügen. Hat jemand Erfahrung?


    Gruß
    Riedochs


    PS: Bin noch im Wartesaal...

    Tut mir leid wenn ich jetzt Hirn reinwerfe, aber...


    Ihr versucht wirklich ein System dazu zu provozieren Alarm zu schlagen, welches quasi erst im allerletzten Moment losgeht und retten soll was fast nicht mehr zu retten ist? Jetzt ehrlich? :D:D:D


    Wenn sonst keine Sensorenfehlermeldungen vorhanden sind, dann könnt ihr dem System vertrauen. Und euren Fahrkünsten. Auf Teufel komm raus zu nah aufzufahren könnte am Ende mehr als nur rote Lichter bedeuten... :m0034:


    Tut mir leid wenn ich jetzt Hirn reinwerfe, aber...


    Ihr versucht wirklich ein System dazu zu provozieren Alarm zu schlagen, welches quasi erst im allerletzten Moment losgeht und retten soll was fast nicht mehr zu retten ist? Jetzt ehrlich?


    Wenn sonst keine Sensorenfehlermeldungen vorhanden sind, dann könnt ihr dem System vertrauen. Und euren Fahrkünsten. Auf Teufel komm raus zu nah aufzufahren könnte am Ende mehr als nur rote Lichter bedeu

    Hallo zusammen;
    kann opelfanboy nur beipflichten; oder wer hat schon aus Jux versucht, ob die Airbags wirklich funktionieren? Wenn einer aus welchen Gründen auch immer mit Geschwindigkeiten >4 km/h und einem Abstand <5 m hinter mir fährt werde ich stinkig bis zur Bösartigkeit.


    Gruß an alle
    Riedochs