Beiträge von Campa

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die Antwort, werde demnächst mal Kontakt mit einem ‚Prüfer‘ suchen und mal sehen.


    Die originalen 18“er in Silber/Schwarz) würden mit ja auch reichen, aber ich habe beim Autokauf wegen des vermuteten aufwändigen Putzaufwandes seinerzeit davon abgesehen. Und gefallen mir auch nicht so, aber zum Lack (Argonsilber) würden zweifarbige Felgen wohl doch besser aussehen.


    Oder andere (18“, ET 44)
    aus dem Zubehörmarkt, bin mir aber ob der Qualität nicht sicher ...


    @ pannacotta;


    Sehen schon Klasse aus ;)

    Hallo in die Runde,


    auch ich würde gerne die genannten Irmscher 19“-Räder nachrüsten


    Vorab kurz zu mir, ich heiße Kurt, komme aus München (also auch Bier ...) und fahre einen 2017er BiTurbo ST, aktuell mit originalen 18“-Felgen.


    Mit Interesse habe ich die Ausführungen von WolfgangN-63 gelesen (sehr gut) und diese so verstanden, dass bei den 19”-Felgen keine ‘Umbauten’ am Fahrzeug erfolgen müssten. Ich habe bisher von einer Umrüstung jedoch abgesehen (leider), da ich das Gutachten bzw. die ABE so verstanden habe, dass auch bei der 19”-Ausführung die Auflage K2b zwingend ist. Und ich will nichts an der Karosserie verändern.


    Täusche ich mich da, wäre vom Ergebnis schön ?


    Und noch ergänzend für mich als ‘Laien’: damit verbunden wäre dann wohl auch eine höhere Belastung des Fahrwerks. Oder ist diese zu vernachlässigen?


    Herzlichen Dank für Eure Antworten und viele Grüße aus München