Hab jetzt Kappen bei eBay gekauft, aus dem 3D Drucker. Absolut TOP. Original Dichtung eingesetzt und die passten super. Kein Platzproblem und vor allem absolut dicht.
Beiträge von teinda
-
-
Hallo, ich habe hier viel gelesen, habe aber nichts gefunden.
Ich möchte bei meinem Astra K 2020, 1,2l die H7 gegen die Philips LED 6000 Boost einbauen. Meine Fragen:
Welche Kappen brauche ich und welche passen denn nun?
Brauche ich den Adapterring?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe 🙏🏽
-
Kann es sein, das der ABS Block durch das Entlüften, wie ich es gemacht habe, jetzt defekt ist. Mich wundert, dass trotzdem die Bremsflüssigkeit am Bremssattel ankam
-
Welchen Tester brauche ich dafür, mit unserem ging es nicht. Habe auch keine elektr. Feststellbremse
-
Hallo zusammen,
wir haben heute bei meinem Wagen (Astra K 2020, 1,2. 110PS) hinten rechts den Bremssattel gewechselt und neue Bremsflüssigkeit durchgedrückt.
Beim starten kam danach direkt Fehler ABS, Fehler ESP und MKL ist an.
Nach auslesen mit einem Gutmann Tester, steht da FC P25A2
Ich wäre dankbar für Hilfe, wir wissen nicht weiter. Danke
-
Natürlich baue ich die nicht selbst ein. Das macht ein KFZl.er Was Teile angeht, habe ich schon viel skurriles Zeug gehört, dass die Teile nicht passen, wenn man online bestellt usw. Ich hatte nur Sorge, dass unser Teilehändler sich vertan hat. Allerdings hat er die Teile anhand der Fahrgestellnummer rausgesucht. Ich war eben überrascht. Ich kann Elektrik aber kein KFZ . Trotzdem Danke für die Antwort
-
Hallo, habe neue Bremsbeläge beim Teilehändler hier in der Nähe gekauft. Beim Durchschauen ist mir aufgefallen, dass die Vorderen so Metallspangen haben und im Gegensatz zu den Hinteren deutlich größer sind. Wofür sind diese Metalldinger, die direkt mittig auf der Bremsbacke sitzen und sind die Beläge wirklich deutlich größer als hinten?
Vielen Dank
Astra K 2020 1.2 110PS
-
Hallo,
im Mai ist TÜV und ich brauche einmal alle Bremsen komplett neu.
Welche Scheiben und Beläge sind im Verhältnis günstig und gut?
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, schon klar.
10k km im Jahr mehr Kurzstrecke als Bahn.
Astra K 2020 / 1.2l 100 PS
Vielen Dank
-
Hallo Gemeinde,
ich lese mich hier langsam wund.
Mein Astra hat ja den Zahnriemen in Öl. Wann muss der gewechselt werden? Opel Händler in der Nähe sagt 15 Jahre oder 240k.
Kann ich mir schlecht vorstellen, da ein "normaler" nicht so lange hält.
Vielleicht weiß es hier jemand genau.
Vielen Dank
-
ok, anhand der Zeichnung sehe ich, dass ich ein absoluter Depp bin. Vielen Dank für eure Hilfe. Spricht was dagegen das Fernlicht auf die Osram Laser umzubauen?
(beschämt
)