Beiträge von mitro

    Achso. In den Türen hab ich bisher nichts getauscht.

    Na in dem Video sieht es halt einfach "schöner" aus. Es klingt vielleicht dämlich aber ich bin für so spielerein zu haben einfach^^
    Du hast ja nicht nur das schneller an und aus sondern auch typisch LED kein nachglimmen bessere Ausleuchtung etc^^

    Das stimmt. Sobald ich eine Lampe finde, die ohne Fehlermeldung funktioniert, bin ich da auch gerne dabei. Mit aber nicht. Falls Du was findest, kannst Du's uns ja gerne wissen lassen :)

    Ich hab da noch ne frage :D


    Hat jemand schonmal sich an die Blinker hinten gewagt und diese gegen LED´s getauscht?
    Es gibt ja ein Video bei Youtube aber es steht nirgends welches Leuchtmittel verwendet wird.


    PS Das gleiche Interessiert mich auch in Verbindung mit der Ambientbeleuchtung ausm Innovation da ich diese nachrüsten lassen möchte

    Hab ich.


    Was die Blinker betrifft: Selbes Spielchen wie mit den Rückfahr-Leuchten (funktioniert, aber mit Fehlermeldung), aber lästiger, weil man den Blinker tendenziell doch öfter verwendet als den Retourgang — das kann aber je nach Fahrstil variieren.


    Vom Typ her müssten es T10 WY5W sein (ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass das "Y" für die gelbe Farbe steht). Zahlt sich aber meiner Meinung nach nicht aus; wie gesagt wegen der Fehlermeldung und weil es optisch kaum einen Unterschied macht (sie gehen halt ein Bissl schneller an und aus).


    Falls Du mit Ambient-Beleuchtung die Lese- und Innenbeleuchtung meinst: Dort wird nichts überwacht, also ist es dort schnell erledigt. Allerdings sollte man beim Aufhebeln der Verkleidungen kein Grobmotoriker sein, damit nichts abbricht.

    Mit welchem Grund habt ihr euch die LEDs geholt? Sind die heller? Oder andere Farbe? oder eifnach nur weil LED schlicht spannender ist? ;)

    • Weil LED schlicht spannender ist (gut erkannt!) :D
    • Weil ich nicht vestehe, warum ich IntelliLUX-Leuchten und LED-Bremslichter habe und ansonsten nur hundsordinäre Lampern verbaut sind
    • Weil man mit der Rückfahrkamera bei der Verwendung von LEDs auch tatsächlich etwas sieht, sollte es einmal stockdunkel sein
    • Weil ich in meinem Leben nicht genug andere Probleme habe und mich deshalb gerne mit dem Can-Bus herumärgere ;)

    Hi Ihr,


    hat jemand von Euch Erfahrungen, bei LuckyCar, ChipsAway und ähnlichen Vereinen (keine Ahnung, ob's die genannten auch in Deutschland gibt) einen kleinen Steinschlag ausbessern zu lassen?


    Habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten eingefangen — lustigerweise auf der Fahrertür. Das dürfte bei mir so üblich sein, hatte bei meinem Mini in der ersten Woche einen Einschlag 2 Zentimeter neben dem Tankdeckel :rolleyes:


    Mich würde interessieren, ob die den Farbton exakt hinbekommen und ob sie den Steinschlag auch wirklich so ausbessern, dass man nachher nichts mehr sieht. Nach dem Ausbessern von oben genanntem beim Händler hat das Ganze ausgesehen wie die ersten Malversuche von einem Kleinkind (gelber Mini mit fast orangenem Tupfer).


    Bevor hier die Glaubenskriege ausbrechen ("Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand" und so): Ich seh Steinschläge grundsätzlich locker, allerdings nur auf dafür vorgesehenen Stellen. Seitlich und auf der Windschutz-Scheibe muss es nicht unbedingt sein.


    Danke!

    Aus welchem Grund bitte? Denn wenn der Wagenheber für den Radwechsel im Pannenfall freigegeben ist, spielt es doch keine Rolle, ob man gleich Winter-/Sommerreifen aufziehen möchte, weil es im Prinzip das Gleiche ist, wenn man nur ein Rad im Pannenfall wechseln möchte. Den Logik hinter dem "Verbot" kann ich hier nicht erkennen.

    Wenn ich mir die Wagenheber so anschaue, die man in den Autos mitführt (egal ob bei meinem Mini, meinem Chevrolet Cruze oder jetzt beim Astra), dann tu' ich mir schwer, dem Ding auch nur einen einzigen Reifenwechsel zuzutrauen - vielleicht hat's damit zu tun ;)

    Ein kleiner Tip für alle Astra-Besitzer, die Keyless-Go bestellt haben und ihre Reifen selbst wechseln:


    Vor dem Wechsel sollte man die passive Türverriegelung ausschalten (die Funktion, die den Wagen zusperrt, sobald man sich mit dem Schlüssel ein Stückchen entfernt). Beim Aufbocken mit dem Wagenheber ging mir (weil Wagen abgesperrt) die Alarmanlage los und die ist … sagen wir … laut :D


    Außerdem empfiehlt es sich, beim Anlernen der Sensoren der Vorderreifen das Ohr nicht unbedingt zu nah an der Motorhaube zu haben, weil in dieser Haltung auch die Hupe relativ laut ist (die geht ja nach jeder Sensor-Kalibrierung kurz los). Ist aber ein eher kleineres Problem, wenn man vorher durch die Alarmanlage abgehärtet wurde ;)