Beiträge von didosag

    @didosag wenn man Android Auto haben möchte und nutzt gibt es leider keine Alternative. Entweder Du zahlst, oder Du bekommst es nicht - so einfach ist das . Es sind noch ein paar zusätzliche kleine Verbesserungen mit dabei. Grundsätzlich muß ich das aber trotzdem nicht toll finden. Steuern zahle ich auch nicht gern - außer Auto abschaffen gibt es da aber auch keine Alternative

    laut Preisliste ist Android Auto in navi 900 enthalten!

    Grundsetzlich ist matrix led und xenon zwar heller, also bessere Sicht in ausgeleuchteten Bereich. Allerdings jenseits der hell Dunkelgrenze kann man deutlich schlechter sehen als zum Beispiel mit HalogenLicht, weil wir auch die gelbliche Lichtfarbe und die geringere Lichtstärke die dunkelAdaptation des Auges verbessert. Letzt endlich können damit Hindernisse im nicht ausgeleuchteten Bereich mit HalogenLicht deutlich besser und früher erkannt werden.

    Hat schon mal jemand die Philips white vision Birnen als H1 + H7 probiert? Werde bei meinem die direkt einbauen, sobald er endlich da ist. Die sollen ja ein helleres und deutlich besseres Licht abgeben.
    Hab auch schon überlegt, ob ich alternativ mal LED Birnen teste.

    du hättest matrixlicht nemen sollen.

    :huh:


    Das hatte ich dir ja schon geschrieben das es kein 15" Design-Stahlrad gibt.Was hast du denn für nen Motor verbaut??
    Mit 205ern hast du gegenüber den 195ern aber keinen Nachteil im Winter, auf ner festgefahrenen Schneedecke sogar eher Vorteile und so viel ist nen cm mehr nun auch nicht.

    Bei ner s.g. 15" Bremsanlage muss man min 15" Räder fahren, bei ner 16" Bremsanlage min. 16" ;)



    @MausiBausi
    Kann nur von meinen Erfahrungen mit 205/55R16 im Winter in einer schneereichen Mittelgebirgsregion berichten und die waren in den letzen 7 Wintern mit der Bereifung immer positiv!

    Gut, dass es Allwetterreifen gibt. Dafallen einige Probleme weg.

    danke für dein ausführliche Auskunft.


    also kann ich nicht im supermarkt 5l kaufen und reinkippen sondern habe immernoch einen rest. dann zweimöglichkeiten. Aufheben oder Wegschütten. Ich nehme mal ersteres.

    :huh: