Hallo.
Alles anzeigenHallo Astralex328
Echt krass... Was Du schreibst könnt ich fast zu 100% so übernehmen. Mein FOH hat gesagt ohne Fehlercode ist es schwer zu sagen was das Problem ist, und das glaub ich Ihm, und dann aufs gute Wohl hin ne Reparatur zu machen wäre sinnlos.
Auch bei mir hat ein anderer Diesel nichts gebracht. Ich hab Jahrelang günstigen Diesel getankt, und nur im Winter ab und an den Premium Diesel von Aral oder Esso. Seit das mit dem ruckeln und dem stottern angefangen hat tank ich jetzt jedesmal Premium Diesel und schütt auch gleichzeitig vor dem tanken noch "Liqui Moly Motorsystemreiniger Diesel" hinzu. Das hat die Sache verbessert aber ganz weg ist es nicht. Ich fahr mittlerweile auch immer mal wieder richtig lange Strecken (100km einfach) damit der Motor auch mal wieder was zu tun hat und bewege mich zwischen 120- und 160km/h mal mit und mal ohne Tempomat.
Der Nockenwellensensor wurde bei meinem Astra K SportsTourer noch nicht "kalibriert". Eine Shell ist nicht in meiner Nähe. Ist der Premium Diesel da noch besser? Wie ähnlich war das Problem des Facebookmitglieds? Und hast Du noch mehr von Ihm erfahren?
Danke für die Mithilfe.
MfG Netjer
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Astra jedoch nur jetzt wo es warm ist. Im Winter oder bei kälteren Temperaturen tritt das Problem nicht auf. Dazu kommt noch ein abfallen der Drehzahl bei Kaltstart (Drehzahl fällt 2-3x in den Keller bis er normal läuft). Das Ruckeln beim Beschleunigen ist bei mir auch da. Fachhändler meint AGR Ventil (Kosten ohne Einbau ca. 500,-) oder Kühler (Kosten ohne Einbau ca. 1000,-) oder auch die Injektoren. Fehlermeldung wird keine angezeigt weder im Auto noch bei einem Diagnosegerät.
Hat da vielleicht schon jemand eine Lösung?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG Fitschi
Opel Astra Sportstourer Dynamic 2016, 100kw