Beiträge von Silencium

    Hheute kam die Meldung dass ALLE die von der Aktion betroffen sind das Umrüstpaket erhalten. Das heisst auch diejenigen die bei der Prüfung (Spülung) des Systems als OK befunden wurden. Das 2. Schreiben geht an die Kunden raus wenn die Teile verfügbar sind.

    Hallo, nachdem ich nun ein neues Handy ( Samsung S8) habe macht die Google Spracheingabe über Bluetooth wieder Probleme.
    Wenn ich die Taste für Spracheingabe ( Telefontaste am Lenkrad) gedrückt halte, blinkt nach geraumer Zeit nur das Bild für
    die Spracheingabe für ganz kurze Zeit auf und verschwindet gleich wieder. Wohlbemerkt geschieht das nur über Bluetooth, wenn ich es über Kabel verbinde
    klappt es. ich habe das Radio ohne Navi.

    Wenn ich mein Handy (Samsung S7) über Bluetooth mit dem Intellilink 4 verbinde und die Telefontaste länger drücke, kommt ein nerviger Dauerton der die Sprachansage von Google überlagert. Im Hintergrund ist leise die Ansage von Google ( Uhrzeit,Wetter) zu hören. Mit dem USB Kabel direkt verbunden ist dieser Ton nicht vorhanden. Ich glaube zu Denken dass dieser Fehler erst seit einem Android-Update vorhanden ist, da es vorher mit Bluetooth und Google-Spracheingabe keine Probleme gab. Ist dies bei euch auch so? Mit einem 2. Astra habe ich es auch schon probiert...der Dauerton war ebenfalls da.

    Habe auch ein Sommerrad als Reserverad eingelegt. Klappt Problemlos. Du musst nur das Rad mit dem Ventil nach unten legen, also dass die Felgenaushöhlung oben ist, dann passt auch die vorhandene Befestigung. Der Vorteil ist dabei, dass du in die Vertiefung noch was einlegen kannst. Bei mir ist es der Kugelkopf der abnehmbaren AHK.

    ich habe den Eindruck die Heizung ( Diesel 110 PS ) - besonders im Fussraum - lässt zu wünschen übrig. Ich habe auf Automatik gestellt. Irgendwo glaube ich hier im Forum gelesen zu haben dass es für die Heizregelung ein Softwareupdate geben soll.

    Bei aktivierten Regensensor empfinde ich auch keine veränderung durch drehen des Schalters. Habe jetzt auf kleinem Strich gestellt. Laut BA kann man aber bei deaktivierten Sensor den Intervall über den Schalter steuern ( Striche) , was ich aber noch nicht ausprobiert habe.