Beiträge von grimm

    Danke für deine Einschätzung MTGL - dann lassen wir das mal lieber sein, Stress ist eigentlich nicht so meins^^
    Ist halt schon dreist, dass bei so einem offensichtlichen Qualitätsproblem eines Bauteiles Opel damit durchkommt. Ich finde, das ist nicht rechtens und verantwortungslos. Da wird wohl aus kalkül drauf geschissen, ob die betroffenen Leute Frust schieben. Naja, selbst schuld, denn eines weiß ich sicher: der nächste wird kein Opel!

    Bin auch jemand, der betroffen ist. Astra K BJ 2019. Zuerst hats geflackert und nach ca. 2 Wochen gingen vollständig die Lichter aus und es blieb schwarz. Laut Opelwerkstatt ist das eindeutig, keine Diagnose notwendig: Display kaputt. Aussicht der Abwicklung über den "FOH", wie er hier liebevoll genannt wird: für geschätzte 1100 EUR zum nächst besten Dienstleister einschicken und "reparieren" lassen. Habe offen mit ihm gesprochen, da ich schon vorher über diesen Beitrag hier im Forum gestoßen bin, er meinte, wenn ich ihm das Display mit dem Bedienelement bringe, baut er's mir für ~150 EUR ein, nur das Display ohne Front ist ihm aber zu "fummelig". Das "Rundumpaket" für 1100 find ich jedoch heftig. Die tauschen das doch auch nur gegen Standard Chinaware, nehme ich an.

    Frage in die Runde: das geht doch ziemlich sicher als Serienproduktionsfehler durch, oder nicht? Würde sich hier jemand einer Sammelklage anschließen? Ich überlege rechtlich dagegen vorzugehen. Das ist ja bei weitem kein Einzelfall.